Beiträge von Torlok im Thema „16.02.-22.02.2015“

    Gespielt wurde Fleets: The Pleiad Conflict, wer mehr wissen möchte schaut hier nach:
    [Spiele-Jahrgang 2014] Fleets: The Pleiad Conflict von FryxGames


    Wir haben es mal mit 2 Varianten versucht:
    Startspieler wandert reihum, Spielerreihenfolge damit nicht mehr zufällig.
    Begrenzung beim Kauf vom Interceptor auf 1 pro "Initiativbox" einer Flotte.
    Was hat´s gebracht? Viel! Da es bei zufällig ermittelter Spielerreihenfolge durchaus passieren kann, das jemand oft erster oder letzter ist, wird hiermit für Kontinuität diesbzgl. gesorgt. Beides (erster oder letzter) hat in bestimmten Situationen einen Vorteil, aber immer will man das dann doch nicht.
    Nur 1 Interceptor pro Box ist ebenfalls eine gute Begrenzung. Man hat weiterhin den Vorteil der "Selbstmordverteidiger", aber eine quasi undurchdringliche Verteidigung gibt´s nicht mehr.
    Die Actioncards sind weiterhin (manchmal) durchaus das Zünglein an der Waage, ist aber völlig o.k. so. Erst die sinnvolle Kombination von ihnen in Verbindung mit den Flotten ergibt ein maximales Ergebnis.
    In unserer 3´er Runde konnte ich mit meinen 3 Flotten einen knappen Sieg verbuchen - 6 zu 5 zu 4 Siegpunkte. Der letzte Kampf um ein System brachte mir durch die planetare Sondereigenschaft 2 statt 1 Siegpunkt den benötigten Schub.


    Leider ergab sich im Anschluss nichts weiteres mehr. ich hätte gern noch Smash Up gespielt. Aber karnevalistische Nachwehen und/oder akute Unlust meiner werten Mitspieler liessen den Abend früher ausklingen.


    Wahrscheinlich wird das obenstehende Spielgeschehen bei euch eher ein "häh, Fleets was..." auslösen, insofern frage ich euch einfach mal, ob irgendwer ebenfalls dieses Spiel sein eigen nennt...


    #FleetsThePleiadConflict