Beiträge von velvre im Thema „16.02.-22.02.2015“

    Tatüüü tataaa die Feuerwehr ist daaaaaaa!


    Richtig, bei uns gab es nach langer Zeit mal wieder eine Partie Fire Rescue. So saßen wir am SA Abend relativ spontan zu viert am Tisch. Nach einer kurzen Regelauffrischung ging es mit Expertenregeln und ohne Erweiterung los. Die Rollenkarten haben wir zufällig verteilt. Ich durfte "MacGyver" spielen also den Alleskönner :).
    Trotz erhöhtem Schwierigkeitsgrad hatten wir sehr viel Glück. Es gab zwar eine hohe Rauchentwicklung aber kaum Explosionen, so dass wir am Ende nur 1 Opfer zu beklagen hatten. Darüber hinaus hat es uns der Charakter mit der Wärmebildkamera sehr einfach gemacht einen Fehlalarm von echten Opfern zu unterscheiden. Lustig fand ich, dass sich eine Katze und ein Hund in einem Raum aufhielten und unter dem Bett auch noch ein Brandbeschleuniger war. Wer bitte steckt seine Tiere in ein Zimmer mit Brandbeschleuniger? Zum Glück konnten die Tiere gerettet werden bevor es zu #ExplodingKitten und Hot Dog gekommen ist ^^
    Sehr gut gefallen hat mir, dass man bis zu 4 Aktionspunkte aufsparen und später nutzen kann. So konnte man aus weniger sinnvollen Aktionen im späteren Spielverlauf deutlich sinnvollere Aktionen ausführen oder gar zu Ende bringen. Das ist überaus hilfreich, wenn man gerade jemanden rettet und aus der Gefahrenzone hinausträgt.


    Während des Spiel hatten wir nur eine Sache falsch gespielt: Bei einem entdeckten Fehlalarm wird dieser sofort aus dem Spiel genommen und durch ein neues Plättchen ersetzt. Das war uns erst aufgefallen, nachdem 3 Fehlalarmplättchen gleichzeitig im Spiel waren. Allerdings führte das zu keiner Beeinträchtigung da die Fehlalarmplättchen nicht gefährtdet waren.
    Wir waren uns alle einig, dass es eine Folgepartie geben wird, bei der wir dann noch mehr Brandherde verteilen werden, damit es etwas brenzliger wird.