Beiträge von Dieter im Thema „16.02.-22.02.2015“

    Florenza - Samstag zu Viert mit 2 Neulingen. Fast 5 Stunden Spielzeit, hat aber trotzdem Spaß gemacht. Mit etwas Erfahrung sollte es deutlich schneller gehen, hoffentlich wagt sich noch jemand mit uns daran. Wir hatten bisher lediglich eine Zweier-Partie vorab gespielt, aber zu Viert ist der Kampf um die Ränge des Hauptmanns und des Bischofs deutlich interessanter.


    Maori - Nach dem Marathonmatch war nur noch leichtes gefragt. Nach wie vor ein nettes Familienspiel, den Neulingen konnte die Regel in kürzester Zeit vermittelt werden. Als Absacker direkt noch eine Fortgeschrittenen-Partie hinterher (mit eigenen Schiffen), wobei der Punkteschnitt in dieser Version erstaunlicher Weise deutlich höher lag. Ein gewisser Glücksfaktor ist eben doch dabei.


    Florenza - Sonntag wollten wir es einfach wissen. Nach 2 Stunden Geocaching haben wir uns zu Zweit noch einmal an das Spiel gewagt.
    90 spannende Minuten und ein 90:89 Endstand. Die Revanche soll noch in der neuen Woche starten.