Beiträge von [Tom] im Thema „Gekauft, Verkauft, Gebacken, Getauscht, Verschenkt, ...“

    2x OGRE Pocket Edition


    Zweimal, da die Auflage angeblich limitiert ist und das Spiel unser neues Mitnahmespiel für Wanderungen a la Grande Traversata delle Alpi etc wird. Und ich erwarte, dass es dadurch früher oder später ordentlich in Mitleidenschaft gezogen wird und man wohl irgendwann auf eine "frische" Version umsteigen möchte. Falls es sich als widerstandsfähiger als erwartet erweisen sollte, auch nicht schlimm - bei einem Preis von 3 Dollar pro Spiel kann ich notfalls damit leben, dass ein Exemplar ungenutzt rumliegt. ^^

    Wo hast Du sie denn gekauft, dass es tatsächlich nur 3 Dollar sind? Trotz Versand?

    Überraschend geschenkt bekommen: Game of Thrones, das Kartenspiel.
    Als LCG gibtß s bestimmt Erweiterungen dazu - so mein erster Gedanke. Ein kurzer Blick bei den Heidelbären ergab dann 137 Produkte! Ich werde mich dann wohl auf die beiden gößeren Sets, die die Häuser Martell und GreyJoy ins Spiel bringen beschränken...

    Hm, das hängt allerdings von der Ausgabe ab!


    Das hier: http://bgg.cc/boardgame/39953/game-thrones-card-game
    ist erweiterbar.


    Das hier: http://bgg.cc/boardgame/129976/game-thrones-card-game
    nicht.

    Dass mir irgendwer sagt, dass der Deal schlecht ist. :)
    Ich habe das so gesehen, es sind eh alles Spiele, die ich höchstwahrscheinlich nie wieder spielen werde. 90 % davon gehen, wenn überhaupt, für 1,- € auf Ebay weg. Also können wir einen schönen Paketpreis machen.


    Und ja, es ist leider so, dass die 150,- € schon sehr helfen. zwar nur ein Tropfen auf dem heißen Stein, aber ein hilfreicher Tropfen.

    Ich sehe es immer so: Wenn ich nur EINMAL den Aufwand habe, alles zusammen zu schnüren und auf das Geld zu warten, dann gebe ich auch gerne einen Discount. Nichts ist schlimmer, als wenn Du 30 Spiele EINZELN verkaufst und 30 Sendungen packen musst!
    Daher: Ich hätte es auch so gemacht!!

    Einen regen Schriftwechsel später hat er mir die oben aufgeführten alle abgekauft... Der Versand war... sagen wir mal interessant. Wir haben das Maximum an Gewicht rausgeholt, was ging. :)

    Puh... da hätte ich ja Angst, dass sich die Spiele gegenseitig zerdrücken... :-/


    Ich selbst bin weiterhin dabei, Erweiterungen zu verkaufen... ich bin gerade wieder runter vom "Erweiterungen gehen immer"-Schiff... *grins*


    Heute Abend spiele ich LA GRANJA, und wenn es passt, dann kaufe ich es auch... :)

    ....meine Partnerin ist ja fast noch schlimmer. Immer wenn ich ein Spiel zum Verkauf einsetzen möchte, komme ich mir vor als würde ich eines der Kinder zur Adoption freigeben....Aber ich werde versuchen Ende März ein paar Spiele auf dem Spieleflohmarkt bei "Ratingen spielt" zu verkaufen. Zumindest plus-minus-Null
    möchte ich am Sonntag nach Hause gehen (was die Anzahl der Spiele angeht)

    Was magst Du denn verkaufen? :)

    Ich habe mir gerade Smash Up! ertauscht und dafür Eminent Domain: Escalation hergegeben.
    Warum? Ich habe Smah Up! gespielt und finde es sehr schick; die Karten sehen toll aus und die Idee des Spiels gefällt mir auch gut. Ich wollte gerne die englische Version haben, und da kam mir ein Tausch gerade recht. :)
    Auf der anderen Seite finde ich zwar Eminent Domain klasse, aber die Erweiterung überzeugt mich nicht. In meinen Augen wird ein schönes, intelligentes, schnelles Deckbauspiel damit unüberschaubar und zu komplex, für das, was ich mir davon erwarte. Insofern eine Win-Win-Situation für mich und meinen Tauschpartner!


    Geschenkt bekommen habe ich Madame Ching, und ich gebe es zu: Ich finde es vor Allem optisch absolut toll! Das Spiel mag nicht der strategischste Kracher sein, aber sicherlich ein schönes Spiel zwischendurch. Darf auch mal sein. Und schenken lassen mag ich es mir dann auf jeden Fall! :)


    Ausserdem sollte 111 in der Post sein - Nachfolger von 303. Ein nettes kleines 2-Spieler-Spiel mit dem Thema Luftkampf. Während bei 303 noch London verteidigt wurde gegen die deutschen Bomber, wird bei 111 Warschau verteidigt. Das Spiel (die Spiele) stammt (stammen) vom polnischen Verlag Instytut Pamięci Narodowej. Immer ein wenig schwierig zu bekommen, aber Dank @Urbisan hat es geklappt... :)