Beiträge von Torlok im Thema „Gekauft, Verkauft, Gebacken, Getauscht, Verschenkt, ...“

    Freedom!

    Mal als Tip: Ich weiß nicht wie es auf deinem Board aussieht - mir waren die Zahlen auf den Skalen zu dunkel, habe sie mit einem Kreidestift nachgezogen für mehr Kontrast. Viel besser jetzt!

    Für diese viel zu kleinen und schlecht fassbaren Kanonen solltest du dir irgendwelchen Ersatz beschaffen, diese kleine Dreiecke sind echtes Fehldesign.

    Ansonsten aber ein gutes Spiel mit völlig unbekanntem Thema.

    Bender30

    Ich denke du wirst nicht enttäuscht sein, zur Einstimmung:

    Du bist jetzt der Wanderfalke und hast jetzt Hunger: Dein üblicher Aussichtsplatz gibt in der näheren Umgebung nichts her, aber da hinten, das könnte eine schmackhafte Schwalbe sein. Kreisen wir doch mal unauffällig drüber weg und stossen dann bei Bedarf herab. Ein abwarten oder nach hinten schauen ist dir genetisch nicht so gegeben. Ungefähr so... :)

    Ja, wenig bis kein Thema und viel Zufall ;)

    Der Ornithologe richtet seinen Federvieh-Zoo ein - kann man so sehen.

    Dem Zufall kann entgegengewirkt werden, gibt schon Möglichkeiten. Man muss auch mal spontan anders handeln als vielleicht geplant. Aber ja, ein Strategiebrocken ist es nun mal nicht, will es auch nicht sein. Es ist einfach - ich kann es nicht anders ausdrücken - schön, und bedient zudem eine Tierwelt, die ansonsten 0 Beachtung findet. Und man lernt noch was nebenbei... ;)

    Na, da berichte mal. Hatte mal das Video von Pottgamer gesehen. Thematisch interesant, aber sah sehr dröge aus..

    Ich bemüh mich... so dröge sieht es in Wahrheit gar nicht aus. Die Karten sind schon recht ansehnlich gestaltet, dem Thema angemessen zurückhaltend aber dennoch mit einem gewissen Flair. Dazu nur noch einige Markierungssteine und Würfel. Mal schauen, ob demnächst sich mal wieder jemand “traut” in natura zu spielen. Selbsttests für jedermann sollen ja bald erhältlich sein - nein, werde ich nicht weiter diskutieren!

    Verkauft: Galaxy Trucker mit der 1. Großen Erweiterung

    Mit der ersten Erweiterung =O

    Da hast du dir wahrscheinlich den nächsten Spiele Jahrgang ausfinanziert .... :evil:

    Nö, wieso? Soll die soviel wert sein? Und wenn, dann ist es wie mit einem “Black Lotus” von Magic für mehrere zehntausend Euros - irgendwer muss dir das Geld erstmal geben, das sind alles erstmal nur theoretische Werte. Jemand anderes wollte es haben, seit Jahren bei mir ungespielt im Regal, fairen Preis vereinbart, perfekt. Letztlich ist und bleibt es nur ein Spiel...

    Verkauft: Galaxy Trucker mit der 1. Großen Erweiterung

    Gekauft: Neues Futter für Sagrada mit der Erweiterung Vita für die Holde und Der Marsch des Fortschritts. Ein Mikro-Wargame mit wenig Karten und Würfel von Frosted Games. Historische Konflikte vom 30 jährigen Krieg über Napoleon bis zum WW2 - ich bin gespannt wie das umgesetzt ist.

    Ich muss gestehen - schuldig im Sinne der Anklage! Es war kein Widerstand im Belohnungszentrum des Hirns zu spüren, demzufolge mit einer Bestellung im Pledgemanager der Neuauflage zu #Monumental zugeschlagen. Vorbestellt wurde die neue Afrika-Erweiterung mit den zusätzlichen Countern für die Einheiten. Andere überflüssige Sachen wie zusätzliche Plastikberge oder Playmats für überteuertes Geld wurden ignoriert.

    Und das mir der ja sowas ansonsten nicht mitmacht, aber ich will das haben - jawoll! :S

    Schon in weiser Voraussicht besorgt wurden 3 weitere Kisten dieser Moncherie-Boxen zur Aufnahme der Minis. Angekündigte Auslieferung ist zwar Mai, rechne aber mit einer späteren Lieferung und im Sommer gibts nun mal kein Moncherie! Das würde mich dann nur unnötig nerven, vielleicht wird’s ja auch ein Essen Pickup... :whistling:

    Ne, hab aber genug Area Control...Zuviel trocken-technische/mechanische Optimierungs - Siegpunktjagd, zu wenig lockeres, spannenderes Erlebnis mit Überraschungen.

    Also Kemet als „trocken-mechanische Optimierungs Siegpunktejagd“ zu bezeichnen - mir fehlen die Worte. Auch Area-Control ist außer der eigenen Hauptstadt (meistens zumindest) quasi nicht vorhanden. Meinen wir echt das gleiche Spiel? :/

    Also ernsthaft, so ein intensives hin und her mit Überraschungen gespicktes „nimm diesen Stich“ gibts ja kaum...