Beiträge von fratscherman im Thema „Die dunkle Seite der Macht greift nach der Spieleindustrie...“

    Aber stimmt schon, ich frage mich auch, wieso jede Star-Trek-Lizenz immer auf die Action-Schiene setzt. Ich könnte mir auch gut ein Erlebnisspiel a la Arkham Horror vorstellen, nur halt ohne Horror, sonder lieber mit Erforschung.


    Zum Humanismus: wenn ich mit einer Analogie antworten darf: es ist wohl einfacher einen Action-Film zu drehen als einen philosophischen Film der Grundfragen der Ontologie nachgeht. Außerdem muss man dann auch nicht darüber nachdenken wer recht hat und wo man selbst steht und was eigentlich von einem gewollt ist und wieso man überhaupt über sowas nachdenken sollte. Ist doch toll wenn 2 Lichtschwerter vor einem rumwedeln (die ich übrigens toll finde) und einer ist klar weiß und der andere schwarz. Das ist sanfter für die Gehirnzellen. Das soll nicht heißen, dass Star Wars schlechter ist, es ist anders.


    Zur Technologie: das ist auch ein unfassbar wichtiger Aspekt für Star Trek. Es wurden schon einige Geräte verwirklicht aus Star Trek, selbst der ein oder andere Forscher hat sich wohl dazu geäußert, dass er von der Vision berührt war und sich dachte, dass das doch realisierbar sein müsste. Ein Tablet ist ein Beispiel ... die Vision dazu gabe es schon in den 80ern, auf Picards Tisch. ^^


    Tza, bleibt die Frage welches Köpfchen da mal ein Spiel draus machen möchte und ob man das dann gerne spielen würde.


    Adeptus Sororitas


    Das Warhammer Universum ist für mich das langweiligste Universum, dass ich je quer-gelesen habe.

    Star Wars
    Star Trek
    Battlestar Galactica


    Star Wars scheint auf jeden Fall die wertvollste Lizenz zu sein.


    Definitiv. Ist halt ein unbeschwertes Märchen. Da versucht BSG schon ein wenig mehr und Star Trek ... tza, da kommt halt der Humanismus durch.. Lustig allerdings, dass der Grundgedanke bei jeglichen Star Trek Spielen bei Seite gelegt wird und es nur noch ums abknallen geht ... <X ... das langweiligste an Star Trek: Raumschiffkämpfe. Da gucke ich sogar lieber SG1. :rolleyes: