Beiträge von ravn im Thema „Perlen beim Pegasus Verlag“

    Robinson Crusoe wurde wirklich hervorragend überarbeitet in der Pegasus-Version. Ich hatte mich damals durch die deutschsprachige Portal-Ausgabe gekämpft und das war von der Anleitung und den Schatzkarten (?) teils echt mühsam, wenn man erahnen musste, was denn gemeint war. Allerdings war bei mir die Spielfreude schon ein wenig abgeklungen und der "Kult der Neuheiten" verklungen, als dann endlich die Pegasus-Version herauskam. Müsste ich echt mal wieder spielen, besonders weil bisher nur zwei der Abenteuer erlebt habe, die aber wirklich mehr-und-mehrfach.


    Hervorheben möchte ich noch Revolver aus der Pegasus-2er-Reihe. Selten ein Spiel erlebt, das mit einfachsten Regeln eine solche Spannung aufbauen kann und das sich wunderbar asymmetrisch anders spielt. Schade, dass die ganzen Erweiterungen (noch) auf sich warten lassen.


    Also doch lieber zur Originalausgabe greifen, weil man sich nie sicher sein kann, ob die lokalisierte Version ein solcher Erfolg wird, dass auch die Erweiterungen umgesetzt werden? Oder schlicht diese Spiele erst kaufen, wenn klar ist, ob und wann die Erweiterungen erscheinen, sofern man selbst Wert darauf legt. Soll kein Pegasus-Bashing sein, weil aus unternehmerischer Sichtweise vollkommen verständlich, aus Spielersicht allerdings bedauerlich, wenn die Mehrheit die eigenen Spieleperlen nicht wertschätzen mag.