Beiträge von [Tom] im Thema „09.02.-15.02.2015“

    Aber da wir den ganzen Sonntag Nachmittag/Abend Zeit haben, dachte ich mir noch etwas anderes mitzubringen.

    Na, dann würde ich definitiv was mitnehmen - mehrere Spiele sogar, auf verschiedenen "Leveln". Und noch nen Absacker wie Las Vegas oder Machi Koro oder Love Letter... :)

    Wann hat er denn Catan gekauft? Vor ewigen Zeiten, oder ist es ein Neuerwerb?
    Mit Städten & Rittern ist Catan wirklich schön spielbar; und selbst das Basis-Catan würde ich doch der Freundschaft zuliebe mitspielen.


    Einpacken würde ich, falls es ein langer Spieleabend wird, Terra Mystica. Das hat nämlich eine optische Ähnlichkeit durch die Hexfelder und die Gebäude, und könnte so Interesse wecken bei Deinen Freunden. Ist aber die Frage, ob es nicht ZU komplex ist. Das kannst Du sicherlich besser beurteilen. Dennoch würde ich aus Höflichkeit mindestens erst Mal das Spielen, was die Gastgeber haben/anbieten - wenn sie dann nach etwas neuem/anderen Fragen, kann man das ja dann auch auf den Tisch bringen. :)


    So schlimm wird das schon nicht sein, mal Siedler von Catan zu spielen. Ich spiele auch bei Freunden Dominion mit, auch wenn das nicht meine erste (oder zweite, oder dritte) Wahl wäre - und gelangweilt habe ich mich bis dato noch nicht dabei... :)

    Gespielt habe ich freilich noch Nichts; aber mein Eminent Domain: Escalation gegen die englische Ausgabe von Smash Up! getauscht, und ein Sun Tzu verkauft, sowie 2 Erweiterungen zu X-Wing (Danke an dieser Stelle nochmal an Croobee! ^^)