Beiträge von JohnyW im Thema „09.02.-15.02.2015“

    welches ich mit der Spielbegeisterung anstecken konnte


    sehr schön.

    Terra Mystica - aber die Frage, ob es nicht ZU komplex ist.


    wenn man gerade mit der Spielbegeisterung angesteckt wurde, halte ich es für zu komplex. Würde mal eher auf die schnelle zu den Kennerspiel des Jahres raten


    Wobei Städte u. Ritter das ganze doch wohl einigermasse erträglich macht, oder ??


    Das ist wohl das elitäre Image von unknowns.de :D


    So zur Woche:
    Gekauft: Noch nichts.


    Gespielt: #GirodItalia Nach langer Zeit mal wieder. Strecke Nummer 4 gewählt mit Bergzielankunft. Geplant war mit dem Kletterer auf der Abfahrt anzugreifen. Erster Zug: wer hat die Reifenpanne? - der Kletterer. Das Peleton gab Gas ohne Ende und nach 3 Runden war der Kletterer abgehängt. Da meine Frau vorsichtig ist, wagte ich einen frühen Angriff, das Peleton gab weiterhin Gas und ich mußte mehr Energie opfern als geplant, um nicht eingeholt zu werden. Dann riß auch der Kapitän meiner Frau aus. Dank unerhöhrten Würfelpech ihrerseits konnte ich ihr im Windschatten folgen und dann in der letzten Kurve den energielosen Konkurrenten überholen. Ich bin noch mit dem Sprinter am Berg ausgerissen, sowas empfiehlt sich nicht wirklich... gäbe es einen Besenwagen, hätte der meinen Kletterer eingesammelt...
    Für heute und morgen abend ist ein Mehretappen-Rennen geplant - wenn ich nicht vom Radfahren (im realen Leben) zu müde bin...