Beiträge von Christian (Spielstil.net) im Thema „09.02.-15.02.2015“

    Heute Mittag konnten wir endlich nach langer Durststrecke wieder mal ein kleines Spielchen genießen. Auf den Tisch kam #StartFrei aus der Carrera Tabletop Games Sammlung.


    Zuerst möchte ich einmal sagen, dass mir die Komponenten recht gut gefallen. So unpraktisch der Würfelbecher wahrscheinlich auch ist (wir haben ihn nicht verwendet) so toll sieht er aus und bringt natürlich das gewisse Carrera Feeling auf. Alles in allem ein nettes Spiel, mit dem man sich die Zeit vertreiben kann. Es kam die ein oder andere spannende Stelle und diverse hähmische Lacher auf, wenn mal wieder etwas nicht geklappt hat. Leider gab es auch noch zwei Regelunklarheiten:


    1. Darf man DRS-Chips sofort einsetzen, nachdem man sie bekommen hat?
    2. Ist es auch möglich mehrere Autos, die nicht in einer Kolonne stehen zu überholen? (hier steht in der Regel, dass man eben nur ein Auto oder eine Kolonne überholen darf, war für mich eigentlich klar, für meine Mitspieler nicht so...)


    Ansonsten ist es natürlich nichts, was hochstrategische Entscheidungen voraussetzt, aber ein nettes Spiel, das bestimmt immer wieder mal auf den Tisch kommt und man schnell mal ein paar Ründchen dreht. Vor allem, wenn mein Sohnemann nun bald lesen kann. :)