Beiträge von misterx im Thema „09.02.-15.02.2015“

    Kanban hatte es gestern leider nicht auf dne Tisch geschafft, da es in der Spiel-Auswahl knapp an Nations gescheitert ist. Damit kann ich gut leben.


    Auch in der dritten Partie ( diesmal zu dritt ) gefällt mir das Spiel richtig gut, obwohl meine Bilanz sehr mager ist. Dieses Mal gab es vor allem Schlachten, Goldene Zeitalter und Kriege zur Auswahl. Dazwischen mal ein Monument und mal zwei bis drei Gebäude. Vom Militärischen habe ich mich nach der Startphase entfernt, auf Rohstoffe gesetzt so gut es ging und ... dann in die Röhre geguckt.
    In den Runden tauchten dann immer genau 2 neue militärische Einheiten auf, die meine Kontrahenten zur Aufrüstung nutzen und ab da gab es Kolonien und fiese Kriege, doch Gebäude blieben mehr oder minder Mangelware. Merke : 4 oder 5 Runden letzter in der Gebäudeauswahl ist nicht hilfreich.
    Im Industriezeitalter gab es dann doch noch eine Handvoll Früchte für die eigenen Mühen, so dass es am Ende doch so gerade eben zum 2. Rang gereicht hat. ( 28,2 : 29,2 : 38,6 ) Die Nachkommastelle aus der Rohstoff /10 Wertung.


    Danach noch ein Ginkgopolis.
    Ich mag den Draft / Aufbau-Mechanismus und bin auf die Anbaukarten gegangen, hatte dann das Glück 2 passende Bonuswertungskarten überbauen zu können, musste am Ende aber leider 1 Viertel wegen Spieler Nr 3 abtreten und mein Monopolviertel wurde mit dem letzen Zug entmonopolisiert. Nochmal zweiter 45:61:79.