Beiträge von Dieter im Thema „09.02.-15.02.2015“

    Danke für den Hinweis! Ich werde sobald möglich daran "arbeiten". Das Grundspiel war ja sehr schnell ausverkauft und aufgrund der
    vielen guten Kritiken hatte ich mich dann auch zum Kauf der Doppelbox entschieden. Bisher konnte mich leider keines der erschienenen
    "Wein-Brettspiele" wirklich begeistern, wäre doch schön wenn sich das nun ändern würde.....

    Deus - Zu Viert, mit 2 Neulingen. Nach wie vor ein tolles Spiel, auch wenn sich die gestrige Partie etwas zog, weil der Tempelbau nur schleppend voranging und das letzte Barbarendorf einfach nicht geleert werden wollte.


    Kingsport Festival - Ebenfalls zu Viert. Wir waren einhellig der Meinung in Zukunft lieber bei Kingsburg bleiben zu wollen. Hier sind einige Dinge dazu gekommen, die aus unserer Sicht den Spielablauf unnötig komplizieren und zufälliger machen. Zudem haben wir deutlich mehr Zeit aufwenden müssen und konnten anschließend keinen Absacker mehr spielen.....


    Viticulture - Mit dem Auspacken der Collectors-Box begonnen - Da liegt noch einiges an Sortieren und Regelstudium vor mir, bevor die erste Partie gestartet werden kann....

    Neu im Regal:
    Nichts - Leider immer noch kein Viticulture angekommen....


    Gespielt:
    Aquasphere: Gefällt uns immer noch sehr gut! Aktuell "duellieren" wir uns täglich einmal im Forschungslabor.