Beiträge von Sankt Peter im Thema „Schattierung in der Menüleiste“

    Vielen Dank für das Lob, Mat. Möchte sich noch jemand anschließen ;)


    Vielen Dank auch zu den kritischen Worten.
    Zu der Schrift oben: Wenn ich die Zeit finde nehme ich wohl schweren Herzens die Spielgelung raus und mache die Buchstaben etwas größer (für unsere Spitze der Alterspyramide).


    Zu den kleinen Gimmicks: ich finde sie zweckmäßig. Dabei ist mir aufgefallen, daß Du noch gar nicht in der Landkarte eingetragen bist und Deinen Steckbrief noch ausfüllen könntest... Wie das geht findest Du in Deinen Privaten Nachrichten ("mail" in der Titelleiste).


    Sonst gilt hier natürlich auch weiterhin: Anregungen, Kritik und insbesondere Lob sind jederzeit Willkommen...


    Liebe Grüße
    Sankt Peter

    Zitat

    Original von onkel_e
    Achja St. Peter, hast du etwas Intensität aus den Spiegelungen genommen? Irgendwie wirken sie nicht mehr so kräftig, was wesentlich besser ist. So gefällt es mir auch.
    Vlt gewöhn ich mich aber auch einfach nur dran ;).


    Also eigentlich habe ich nichts geändert. Dein Hinweis bringt mich allerdings auf den Gedanken einfach nichts zu ändern und zu warten, bis sich auch der Letzte hier daran gewöhnt hat. Deswegen noch einmal Danke für den Hinweis ;)

    Keine gute Lösung...


    Die müssen ja am Ende auch verwaltet und bei jeder Änderung mit angepasst werden. Ehrlich gesagt möchte ich mir das nicht antun...


    Wenn ich mal etwas Zeit habe nehme ich mir die Titelleiste noch einmal vor...


    Bis dahin sind alle aufgefordert hier Farbwünsche, Schriftarten, Effekte, ... zu äußern. Damit nachher nicht wieder ein paar Leute über schmerzende Augen klagen müssen.


    Als Farbe würde ich gerne die Schrift blau machen. Als Schriftart finde ich die derzeitige optimal. Als Effekt könnte man ja ein outline oder so etwas nehmen - oder irgendetwas glänzendes? Schatten/ Spiegelungen kommen ja nicht so gut an! Auf jeden Fall wird nicht wieder auf das alte Layout in der Titelleiste gewechselt. Da sahen die Buchstaben etwas verhungert aus!

    Zitat

    Original von Warbear
    Oh Entschuldigung!
    Ich wußte nicht, daß ich in der vornehmen Geschaft zu Gast bin.


    Aber natürlich - was dachtest Du denn :tap2:



    Also wenn Ralf auch so alt ist wie Du wäre ich geneigt es auf das Alter zu schieben! Er weist die gleichen Symptome auf... :alter:


    Was nun? So schön Demokratie ja ist, aber jetzt gibt es einige die sagen: Endlich eine vernünftige Titelleiste - sieht toll aus ... und andere, die mit verdrehten Augen vor dem Bildschirm in Ohnmacht fallen...


    Was nun? Bleibt die Frage. Ich habe ungern Lust jetzt so lange rumzumachen bis die Titelleiste bei allen auf Zustimmung stößt - vor allem vor dem Hintergrund, daß das immer etwas dauert!


    Also mir gefällt es derzeit besser als vorher...


    Hat jemand Vorschläge, wie wir den Knoten lösen können (nein, nicht den in Warbears und Ralfs Augen), sondern den mit der Titelleiste???

    Tja Warbear, jetzt haben sich vor Dir leider 2 Leute sehr positiv geäußert und haben die Negativ Meinungen von Beginn eher überkompensiert ;)


    "Voll Scheiße" finde ich auch etwas übertrieben formuliert. Da ich Dich von anderen Beiträgen ganz gut kenne und weiß, daß Du Dich so nicht ausdrücken würdest, werte ich diesen Beitrag als "humorvoll" :up:


    Oder jemand hat Deinen account gekapert und hier frecherweise unter Deinem Pseudonym geschrieben.


    Verwirrte Grüße
    Sankt Peter