Beiträge von Mat im Thema „Schattierung in der Menüleiste“

    Das Ganze vielleicht mal aus der Sicht eines Forumneulings:


    Ich fand von Anfang an die Menüleiste eigenartig, man hatte gleich das Gefühl eines Sehtests beim Augenarzt, jedenfalls ist es immer so, als ob die Buchstaben verschwimmen wollen. Ich finde überhaupt die Spiegelung recht unnötig, so schick ist sie doch gar nicht (sieht irgendwie aus, als ob die Farbe der Buchstaben nach einen Platzregen die Wand runterläuft), und die selbe Menüleiste nur halt ohne Spiegelung wäre schön und zweckmäßig zugleich :).


    Da das bunte Bild mit den Dreiecken angesprochen wurde: Das Bild ist ok, ich finde nur den Schriftzug etwas unglücklich platziert, da die Buchstaben w in unknowns und s sowie p in spielforum sehr schwer lesbar sind. Fällt sicher einem alten Hasen nicht auf und ist natürlich nicht lebenswichtig; wollte nur mal den Eindruck eines "Erstbesuchers" schildern.


    Genug der Kritik, ich nutze das hier gleich mal, um Lob loszuwerden:


    Ich finde das Forum eines der schönsten, die ich bisher so erlebt habe. Irgendwie gibts zu allen möglichen Kinkerlitzchen eine Information (wo z.B. welcher User, der von dort und dort kommt und seit dem und dem um soundsoviel Uhr eingeloggt gerade sein Geschreibsel lässt), bei Antworten sind auch noch mehrere "Vorposts" lesbar, man kann im Marktplatz Themen schließen, die Schrift ist ansonsten wirklich gut lesbar ;), die Smilieauswahl gefällt mir, die Unterthemen in den eckigen Klammern bei jedem Post find ich KLASSE, irgendwie gibts von allem eine riesige Auswahl und ist auch alles an seinem Platz. Echt toll!


    Liebe Grüße


    Matthias