Beiträge von turbo im Thema „Spieltisch & Stühle“

    ...zumindest mal kurz zu diesem Punkt...

    Ich weiß nicht aber obwohl ich keinen Spieletisch sondern einen "normalen" Esstisch habe.

    Wenn du an meinen Tisch stößt wird es dir lediglich weh tun aber da fällt nix um :lachwein:

    Mein Tisch wiegt irgendwas zwischen 100 und 120kg :saint:

    Könnte sein, dass es bei einigen Spieletischen noch mehr sein dürfte...

    Ich habe jetzt nicht alle Seiten hier durchsucht, vielleicht wird es auch mal erwähnt...

    Der Titel hier im Thema beinhaltet ja auch Stühle ?

    Hier wird aber fast immer nur von Tischen geschrieben...

    Dabei finde ich, das ein gescheihter Stuhl viel wichtiger ist ist als der Tisch.

    Ich möchte auch über Stunden bequem...so richtig bequem sitzen können...sonst bringt mir auch ein 5000,- Euro Tisch nichts ?

    Bei mir steht ein moderner Esstisch, 160x90 Tisch mit Auszug auf 225cm.

    Dieser liegt liegt preislich auch eher in einer Region von Ratskellers /Geeknson, hat keinen Schnickschnack aber man kann darauf spielen. ??

    Bei den den Stühlen war das Ganze nicht so einfach....

    Ich bin ewig lange durch Geschäfte gepatscht und beim 5-10 Minuten Probesitzen pro Stuhl dachte ich erst, ok...so um die 100,- - 120,- Euro....da gibt es viel Auswahl und die sehen ganz gut aus....da hab ich ja schnell ein Modell gefunden..

    Dann habe ich mal versucht 20-30 Minuten pro Stuhl im Geschäft auszuprobieren...mit dem Ergebnis, dass, für mein Empfinden sehr viele Stühle in dieser Preiskategorie echt mist sind wenn man einen entspannten, langen Spieletag abhalten möchte ?

    Die meisten haben irgendwo gedrückt, ein Sitzrahmen an den Oberschenkeln...die Seitenteile oder auch im Rücken.

    Bei vielen sitzt man trotz optisch 20cm dickem Polster, nach 30 Minuten auf dem Unterbau ?

    Ich bin dann letztendlich in einer Preisklasse zw. 400,- und 600,- Euro pro Stuhl gelandet.

    Die Stühle sind passend zum Tisch, ohne Armlehnen (damit man auch mal die Sitzposition leicht verändern kann und es sind Freischwinger....

    Forgeformte Sitzfläche mit optisch wesentlich dünnerem aber straffem Polster welches aber in seiner Form bleibt und macht was soll: bequemes und entspanntes Sitzen gewährleisten ohne Rückenschmerzen oder das einem die Beine einschlafen oder man ewig auf einem losen, nicht brauchbaren Kissen herumrutschen muss .??

    Das ist mir auf jeden Fall wichtiger als ein tiefergelegtes (ist ja wie beim Auto ?) Spielfeld und irgendwelche Getränkehalter am Tisch ?

    Ja, ich finde die Spieletische auch toll aber die passenden Stühle sind die Lösung ??


    Getränke und Kleinkram kommen bei mir zur Not auf kleine Beistell-Möglichkeiten.


    Entspanntes Spielen allen..... ?