Beiträge von Zapzap im Thema „Spieltisch & Stühle“

    Mir ist nichts dergleichen aufgefallen. Wie gesagt war der Klang selbst bei geschlossenen und gut beladenen Tisch noch einwandfrei.


    Der Spielflächenboden ist aus schwarzem MDF lackiert. 10mm.

    Sind es.

    Mein Tisch wurde von der Tischlerei Collin zusammen mit den Bluetooth Lautsprechern angefertigt. Bin selbst ein absoluter Noob was das technische bei Lautsprechern angeht.

    Kann dir aber sagen dass da nichts vibriert.


    Wenn ich den Tisch abdecke (Abdeckplatten, Tischdecke, Besteck) ist der Sound etwas leiser aber voll aufdrehen musste ich eh noch nie.


    Alles was ich hab:


    Die werden nach oben ausgerichtet um den Sound direkt durchs Holz zu übertragen.


    Bei mir sind es 2.


    Die Positionierung muss exakt nach Vorgaben vom Hersteller erfolgen. Ist ziemlich asymmetrisch.

    Ob es unterschiedliche sind oder vom welchen Hersteller weiß ich jetzt garnicht, könnte aber das Beiheft nochmal hervorkramen.



    Bei mir sind welche verbaut. Die werden von unten an den Keller verschraubt (Reim unbeabsichtigt😋).

    War vorher komplett dagegen aber nachdem ich die Lautsprecher in Aktion gehört habe musste ich die haben.

    Ohne Kontakt zum Holz hören die sich wie blechernen Konservendosen an… aber sobald sie das Holz direkt berühren verleihen sie den Tisch und dem ganzen Zimmer eine einzigartige Atmosphäre.

    Ich möchte sie nicht mehr missen und kann sie jeden empfehlen der nicht sowieso schon eine Soundanlage im Zimmer installiert hat.