Beiträge von Weltende im Thema „Spieltisch & Stühle“

    Wie sitzt ihr am Tisch? Jeder an einer Seite? Dann sind die Schlitze eine Empfehlung. Sitzt ihr zu 4 anur an den Längsseiten könnt ihr euch gegenseitig in die Karten sehen und ihr würdet die Kartenschlitze nicht benötigen.


    habt ihr schon einmal an so einem Tisch mit breiten Rändern gespielt? Wenn nein würde ich das dringend empfehlen den es ist speziell oft für kleine bis mittelgroße Leute nicht angenehm sich über die Breiten Ränder drüberzubeugen.

    Bei Spielen bei denen man sich nicht in die Karten schauen sollte ist das natürlich klar. Spielen aber auch viele kooperative Spiele bei denen das egal ist.

    Habe bisher nur einmal an einem Tisch gespielt und empfand den breiten Rand sehr angenehm, da man den Arm besser "vollständig" darauf ablegen kann. Bei den schmaleren hatte ich persönlich so meine Probleme.

    Dieses Thema Brettspieltisch ist ja schon wirklich ein tiefes Loch... Wanke hier von links nach rechts und von oben nach unten - Nach der Messe in Essen will ich auch unbedingt einen haben :D

    1. Hat schon wer Erfahrung mit "The Crown" aus Polen? Finde die Tische sehen ja wirklich toll aus und bieten die Features die ich gerne hätte (Schlitze für Karten, breite Ränder und kleine Vertiefung für Spielmaterial. Hier gibts auch gerade noch ein Latepledge zu: https://gamefound.com/en/proje…de-board-game-table-25646 Wäre halt interessant wegen dem Stretchpay. Aber deren Webseite ist einfach nur eine Shopify-Seite und das find ich eher not trustworthy.

    2. Die bieten auch einen Topper an. Hat da jemand schon Erfahrung mit und kennt vielleicht gute Topper? Klingt für eine gute Alternative. zumal die vom Gewicht auch angenehmer sind. Der Sojourn Tisch wiegt ja schmale 140 KG (ohne die Beine). Denn bekomm ich hier echt schlecht die Treppe hoch :D

    3. Die Hühne find ich auch interessant, hier fehlt mir aber etwas die oben genannten Komfortschlitze für die Karten. Kennt wer nette 3D Print Modelle mit denen man eventuell selbst Auflagen drucken kann? Die Erweiterungen von Huene selbst, sehen ziemlich nutzlos aus.