Beiträge von Nafets im Thema „Spieltisch & Stühle“

    Bei sechs Spielern haben wir an einem ähnlichen Tisch (90 * 180) die Playerboards etc. mit so halb an der Stirnseite platzieren müssen. Das geht, aber dadurch sitzen sich quasi zwei Dreier-Spielergrüppchen fast gegenüber und die die vor Kopf saßen hatten es arg weit bis zur anderen Seite und mussten fast immer aufstehen wenn ein Zug die Flotte mal weiter weg führte. Das schadet der Übersichtlichkeit und schlimmstenfalls sogar dem Spiel, wenn man sich räumlich einschränkt weil "da drüben ist mir zu weit weg"....

    Ich gehe mal von TI4 aus, da ich den Platzbedarf der anderen Spiele nicht kenne. Da wirst Du mit 90 cm in der Breite nicht sonderlich glücklich werden. Der komplette Aufbau der Hexe bei drei Ringen um Mecatol Rex misst (geschätzt) ca. 70-80 cm. Da bleibt kein Platz mehr für die Playerboards und den restlichen Kleinkram den man so vor sich lagert. Es würde gehen, aber komfortabel ist anders. Und die Spielmatte ist auch drei Fuß in Länge und Breite. Also sind 90 cm sehr, sehr knapp bemessen. Eine Breite von zwischen 100 und 120 cm ist da eher geeignet.

    Wo wir gerade beim Thema Spieltische sind.... vor ein paar Tagen/Wochen wurde ich auf einen neuen(?) Hersteller aus Deutschland aufmerksam gemacht, der auch in Essen erstmalig präsent sein soll. Leider finde ich nichts mehr zu diesem Hersteller und habe nur noch dunkel etwas von "Start-Up" in Erinnnerung. Ist da vielleicht auch jemand drüber gestolpert und weiß noch um welches Unternehmen es sich da handelt? :denk: