Beiträge von Nupsi im Thema „Spieltisch & Stühle“

    Das hilft in dem oben erwähnten Raclette-Beispiel nicht.

    Ich glaube da würde ich einfach in einem Raclette Forum gucken ob es da nicht einen passenden Raclette-Tisch gibt. Beim Raclette wäre ja eine erhöhte (und nicht abgesenkte) "Nutzfläche" viel effektiver. :P


    Edit: smiley vergessen. Sorry

    Eigentlich ein geiles Teil mit geilem System das Hüne Ding. Um Wohnzimmer Tisch hat nach 15 Jahren ein paar Kratzer ( was ok ist, er geht noch aber man selber weiß ja wo man hingucken muss. Dekortische halten also durchaus länger wie 10 Jahre. Und mein Sohn ist jetzt 11, sprich: die harten Jahre sollten vorbei sein). Nur bei meiner Gattin ist es ebenfalls verpönt mit den sichtbaren Schrauben. Für das "Gästezimmer" ist er dann wieder zu teuer, weil ich mit Besuch dann im Wohnzimmer spielen muss. Und ein anderer und deutlich "schickerer" Spielerisch ist einfach nicht drin.


    Was ich nicht immer gefragt habe: wenn ich unten ein Spiel aufgebaut habe und beim Essen kippt jemand oben ne Coke aus: läuft das Zuckerwasser dann nicht auf mein Spielfeld unten ?

    Niemand hindert dich daran dich um den Transport selbst zu kümmern.

    Joa, das ist soweit richtig. Da nehme ich meinen Dieselgolf und fahre in den Urlaub ....


    Zum Tisch: Der Preis ist doch sehr gut finde ich. Attilas 750 kommen hier ja hin, allerdings ohne 19%Umsatzsteuer dafür schon mit Transport an die Haustür.
    Ich hatte ja schon mal gesagt, dass ich glaube, es gäbe auch einen Markt für die Tische, wenn Sie nicht komplett aus teuren Hölzern etc. gefertigt werden (auch wenn diese dann in meinen Augen wesentlich schöner sind).


    Was ich hier clever finde ist die Idee zwei (oder mehr) Tische kombinieren zu können.
    Das ganze geht schon in die richtige Richtung was funtkionalität und Preis betrifft meiner Meinung nach.
    Was ich nicht verstehe ist, wofür ich Stromanschlüsse am Tisch "brauche" ?
    Wo kriegt denn der Tsich den Strom her ? Wohl auch aus einer Steckdose. Also muss doch trotzdem irgendwo ein olles Kabel rumliegen.


    Dieser Tisch wäre was (allerdings ohne amerikanischen Stromanschluss), wenn ich ein eigenes Spielezimmer hätte und nicht im Wohnbereich "ludoieren" müsste.

    Warum nicht auch für die Spielfläche Kunstleder nehmen wie bei den Armlehnen? Zu teuer?


    Alternativ würde ich mir anstelle von Teppich mal Linoleum an gucken. Da brauchte auch für Weinflecken kein Teppichreiniger, sondern nur Wasser und ein Tuch. Und robust ist das alle mal.

    Was ich nicht ganz verstehe und deshalb noch mal Nachfrage: Warum einen Aufsatz bauen ?


    Ein genialer Teil von den Tischen ist meiner Meinung nach doch, dass ich nur zum Spielen die oben aufliegende/n Platte/n abnehme und quasi die Spielfläche dann freilege, wenn ich spiele.
    Hinterher wieder druff und alles ist schick aufgeräumt. Bestenfalls brauche ich die Sachen meiner Legacypartie gar nicht wegräumen, sondern spiele nächste Woche mit der selben Gruppe weiter.
    Was das an Zeit spart beim ab und wieder Aufbau....
    Warum einen Aufsatz die meiste Zeit über abgenommen irgendwo rumstehen haben ? Das nimmt doch irgendwo anders viel Platz/Stauraum weg.