Beiträge von jorl im Thema „Spieltisch & Stühle“

    Eichenholz, welches aus persönlichen Geschmacksgründen mit hellem Roseneichenfurnier beklebt ist

    Ich habe keine Ahnung vom Tischlern, aber ist das nicht sehr ungewöhnlich: Furnier auf Massivholz? Oder ich verstehe hier etwas falsch.

    Wir essen in der Küche und spielen in der Stube. Leute die zu mir zum Spielen kommen, tun das am nächsten Tag nicht. Also wird alles zu Ende gespielt. Stehen lassen, spielt für mich tatsächlich eine sehr untergeordnete Rolle - auch wenn ich natürlich den Vorteil erkenne. Ich mag meinen fetten Tisch von Möbelum und könnte einen Spieltisch ohnehin nicht gut genug bei meiner Frau verargumentieren ;)

    Ich saß in Essen zum ersten Mal überhaupt an so einem Spieltisch. Ich fand das mit dem Rand und tiefer gelegtem Spielbereich ziemlich ungemütlich. Wir spielen eigentlich immer ein Spiel zu Ende, so das der Vorteil des Abdeckens für mich auch nicht so richtig zieht.

    Getränkehalter fände ich aber schick. Gibt es da eigentlich auch eine hübsche Lösung für normale Tische?