Beiträge von gipsn im Thema „Spieltisch & Stühle“

    Tesigma

    Also Bierflaschen passen perfekt rein - sprich die meisten Wasserflaschen sind zu groß.

    Beinfreiheit finde ich klasse und sind glaube ich auch mehr als 60cm weil noch so Schraubenbeine unten dran sind zum die Höhe verstellen. Da kann man nochmal einige cm varrieren. Der Tisch sieht aber dadurch so aus als ob er schwebt. Gewöhnt man sich aber daran. Ich bin auf jeden Fall ein großer Mensch - 1,95cm und hab keine Probleme.

    Eher anders herum der Tisch ist für viele Leute eher etwas zu hoch. Vorallem wenn man mal auf der Essfläche spielt. Da haben kleine Leute mit Standardstühlen schon eher ein Hindernis da es dann eben nur fast bequem ist und diese gut aufrecht sitzen müssen (Ist aber ja eh gesund ;))


    Der Tisch ist auch einfach zusammengebaut und wir sind voll zufrieden. Eben wie gecshrieben die Beine muss man noch zuschrauben. Die sind hohl und wenn etwas durch die Ecken fliegt würde es in das Bein fliegen. Aber das geht schnell und einfach.


    Und man sollte sich auch bewusst sein das die Tischplatte an einem Stück ist. Zwar nicht massiv aber trotzdem durch größe alleine schon nicht ganz einfach hin und wegzulegen. Zu zweit garkein Problem.

    Die Tsichplatte istg etwas wabbelig vor aber das geht voll. Man darf halt nicht auf der Tischplatte tanzen.


    Für uns war der Tisch auf Grund des Preises perfekt da wir eben dringend einen großen Spieletisch brauchten und nicht 2000€ übrig hatten.

    Und wir sind überglücklich das wir jetzt eben wieder vernünftig lange Spiele spielen können. In einer Designerinennwohnung wäre der Tisch aber deplaziert, bei uns in der Wohnung passt er voll rein und passt auch von der Optik ^^

    Genau so einen haben wir gekauft.


    siehe genau hier in dem Thread unter Beitrag 432


    Achso der Billiardtisch taugt meiner Meinung nach nur sehr beedingt. Finde die Kontrolle über die kleineren Kugeln auf der nicht idealen Fläche sehr gering so das es mir zumindest weniger Spaß macht. Tischtennis geht etwas besser wenn man gemütlich hin und her spielen will aber klar auch kein wirkliches Tischtennis möglich. Sprich wenn du diese Funktionen ernsthaft haben willst musst du mehr Geld in die Hand nehmen,


    Wenn du noch Fragen hast zu dem Tisch gerne.

    Der Tisch steht eigentlich wirklich gut. Zwar auf so kleinen rausdrehbaren Füssen die and en großen Füssen drangecshraubt werden aber dadurch eben auch rehct gut sich anpassen lassen an unebenheiten im Fussboden.


    Aber ich würde mir vom Billiardtisch nicht zuviel erwarten. Er ist für ein Billiardtisch klein. Die Kugeln und Löcher sind auch kleiner als die Standardkugeln. Die Banden und Öberfläche sind Okay aber kein Highlight wenn man wirklich wirklcih Billiard spielen will. Und bespannte Platte auch recht hart und laut. Für eine lustige Runde zum mal etwas Spaß haben voll okay aber zum wirklich Billiardspielen meiner Meinung nach ungenügend.

    Wir haben uns im Februar jetzt aus Mangelung an Spieletischen die es damals zu kaufen gab und den horrenden Preisen die ein solcher Tisch kostet eine „günstigere“ alternative ausprobiert und den Multibilliardtisch gekauft. Damals hat er noch 450€ gekostet und wir hatten noch ein 10% Gutschein. Also haben wir 400€ bezahlt.


    3-in-1-Multitisch


    Wir wollten unbedingt einen Spieletisch da wir unser zweites Kind bekommen haben und gemerkt haben bis man überhaupt anfangen kann zu Spielen es meist schon 2030Uhr ist und unsere Energie dann meistens bis 23Uhr reicht. Sprich für längere Dungeon Crawler oder sonstigen würde die Zeit recht knapp werden bzw. läuft man in die Gefahr halt die Mission dann missmutig fertig zu spielen wohl wissend das man das am nächsten Tag bereut, weil man bis halb 1 aufgeblieben ist. Jetzt können wir am Abend je nach Lust und Lauen 1-3Stunden Spielen und das Spiel dann einfach stehen lassen und am nächsten Tag weiterspielen. Ich sehe hier auch keine praktikable alternative (außer ein abschließbares Spielezimmer mit Kindern). Sprich davor haben wir halt einfach lange Spiele nicht mehr gespielt. Deshalb kann ich auch Spieletische jedem spielenden Paar mit Kindern nur wärmstens empfehlen. Es lohnt sich! Es ist einfach toll nicht nur Kingdomino spielen zu können sondern auch mal Mage Knight!


    Jetzt zum Spieletisch selbst. Er ist absolut funktional und macht genau das was wir uns erhofft haben. Das aufgebaute Spiel vor den Kindern schützen. Eine schwäche des Tisches ist das die Spielfläche geradeeinmal 35mm tief ist. Sprich Miniaturen meist hingelegt werden müssen, bzw durch proxys ersetzt, wenn man das Spiel speichern will. Aber daran haben wir uns gewöhnt und das sind höchstens 1-2min bis man das dann alles weggeräumt bzw wieder hingeräumt hat.


    Dafür spielt es sich angenehm auf dem Tisch von der tiefe her. Hier sind tiefere Tische auf jeden Fall gewöhnungsbedürftiger. Die Spieloberfläche selbst ist natürlich auch nicht optimal aber funktioniert. Gerade will ich daran nichts ändern da jede Matte oder alternative die Spielfläche weiter heben würde.


    Der Tisch selbst ist auch nicht aus dem besten Material, aber es reicht uns. Klar wäre Schreinerfurnier oder gar Echtholz schöner aber für den Preis ist das doch ganz okay.


    Was auch irgendwie ganz gut ist das die Tischplatte an einem Stück ist so kann kein Dreck oder Sonstiges in die Rillen. Das negative ist das die Platte einfach plan auf dem Tisch selbst draufgelegt wird. Aber es funktioniert erstaunlich gut ohne dass die Platte rumrutscht. Hier bau ich vllt auch noch ein Rahmen, das die Platte etwas höher nachher liegt und wir nicht immer die Miniaturen umlegen müssen. Man braucht allerdings etwas Kraft um die Platte alleine wegzuheben.


    Ach die Spielefläche ist übrigens Ideal für Leute die große Spiele spielen. Klar wird es bei einem vierer Spiel mal enger aber es hat bis jetzt für alles gereicht.


    Zusätzlich können wir auch Tischtennis und Billiard spielen xD Die Billiardlöcher stören gar nicht so arg wie ich dachte und man könnte sogar perfekt eine Bierflasche reinstellen 😉 Bei den Beinen muss man aber noch eine kleine Platte jeweils dran Schrauben da sonst Spieleteile die durch das Billiardloch fallen im Bein verschwinden. Aber das ist gut machbar.



    Haha okay als Fazit: Für uns ein wunderbarer Kauf weil wir jetzt endlich wieder lange Spiele spielen können und der Tisch für 400€ echt gut leistbar war. Die Spielefläche ist mit ca 170*90cm perfekt groß. Die Spieltiefe ist aber etwas klein ca 35mm so dass etwas abbau/aufbau arbeit entsteht. Dafür kann man Billiard und Tischtennis spielen xD Für Möbelliebhaber ist er aber nichts da es schon billigeres Furnier ist. Sprich insgesamt ein Tisch sicher für Leute die sonst keinen Tisch gerade finden oder leisten wollen. Für uns war es der Kauf des Jahres! 😊

    Ich hab mich jetzt entschieden mal zu warten was brettspielsuchtie im Interview an Neuigkeiten erfährt da mir der sehr gut für den Preis gefällt. Aber anscheinend sind die ja gerade etwas auf Tauchstation bis alle alten Bestellungen rum sind