Beiträge von Bjoern im Thema „Spieltisch & Stühle“

    Wir waren gestern auf der Spielwiesn bei Pegasus, die dürften dort die Hüne Tische gehabt haben (sahen jedenfalls so aus).

    Wir haben dort Spirit Island ausprobiert, der Tisch auf der Messe war schon grenzwertig klein bzw. zu klein für dieses Spiel.

    Optisch hat uns dieser Tisch überhaupt nicht überzeugt, wer auf Plastikoberfläche steht, findet dort seinen Tisch. Sieht meiner Meinung nach wirklich billig und hässlich aus, so einen Tisch würde ich mir nicht ins Wohnzimmer stellen wollen.
    In einem reinen Spielezimmer ok, im Lebensbereich nein. Wobei in einem Spielezimmer würde auch ein normaler Tisch in entsprechender Größe reichen.
    Auch der Keller überzeugt mich beim Spielen überhaupt nicht, nur das Nichtwegräumenmüssen wäre ein Vorteil.

    Ich habe mir über Kleinanzeigen einen Nußbaumvollholztisch mit 6 hochwertigen Stühlen geholt, der hat 1m Breite (finde ich die absolute untere Grenze) und 1,80m Länge.

    Dazu gab es noch eine Nußbaumvollholzvitrine aus Schreinerhand, der ganze Spaß zusammen hat mal neu gut den doppelten Preis eines Rathskellers gekostet.

    Letztlich lag ich mit Neulackierung des Tisches bei rund 1500.- € und habe was Vernünftiges mein Leben lang.

    Vielleicht sind Kleinanzeigen, Foren etc. auch ein sinnvolle Alternative, denn die Versenkung des Spieles finde ich gar nicht so toll.

    Da ist mir ein normaler Tisch eigentlich lieber (auch wenn ich den natürlich abräumen muss).