Beiträge von seBADoh im Thema „Spieltisch & Stühle“

    Was ich nicht immer gefragt habe: wenn ich unten ein Spiel aufgebaut habe und beim Essen kippt jemand oben ne Coke aus: läuft das Zuckerwasser dann nicht auf mein Spielfeld unten ?

    Laut dem HÜNE Mitarbeiter auf der Messe ist das Spaltmaß der Abdeckplatten so gering, dass keine Flüssigkeit durchläuft. Durch dieses extrem geringe Spaltmaß sei es auch nicht möglich die Abdeckung mit bloßen Händen zu entfernen, sondern nur mit dem beigelegten Pömpel

    oder einem Metallstab, der von unten durch den Spieltisch die Abdeckung anheben kann.

    Also keine Flüssigkeit stimmt so leider nicht ganz, die Flüssigkeit (gerade Wasser) bahnt sich schon seinen Weg in den Keller. Man hat aber etwas Zeit das vorher aufzuwischen. Im Alltag werde ich bei aufgebautem Spiel eine wasserdichte Tischdecke verwenden, nur die bietet 100%igen Schutz.

    Bezüglich Steckdose am Tisch.

    Soweit ich es sehe geht zum Tisch hin nur ein Kabel, dass an einem Netzteil hängt - sprich da kommen dann keine 230 V am Tisch an. Macht auch Sinn, da er sonst zusätzliche Zertifizierungen benötigen würde.


    MfG

    fleXfuX

    Man kann wohl optional einen USB-Port dazu buchen- die Steckdose des kleinen Mannes. 8o