Beiträge von Bateyes im Thema „Spieltisch & Stühle“

    Ich habe mir auch einige der Tische auf der Messe angeschaut, waren schon nette dabei. Die Vertiefung und die Getränkehalter sind schon nicht schlecht.


    Mir reicht aber momentan mein "normaler", großer, runder Tisch zum Spielen (120cm im Durchmesser). Dieser lässt sich bei Bedarf bis zu 2x zu einer Art Oval erweitern, also mit rechteckigen Teilen die in der Mitte aus der Tischplatte hervorgezaubert werden. Zum Spielen in kleineren Gruppen finde ich einen runden Tisch sehr toll, und mit Erweiterungen haben schon 12 Leute an dem Tisch gesessen. Man will ja nicht nur spielen... :)


    Auch technische Spielerein wie, wechselndes LED-Licht u.ä. sind sehr nett anzuschauen.

    Bin ich der einzige, den die LED-Leisten am inneren Rand der Spieltische stören?


    An sich finde ich LEDs ja toll, ich fände es unglaublich nervig, beim Spielen die ganze Zeit gegen das LED-Licht zu schauen. Ich halte eine Deckenbeleuchtung im Raum für deutlich sinnvoller. Oder man könnte sich überlegen, ob die Leisten nicht schräg auf den Tisch leuchten, so dass die Tisch-Beleuchtung passiv erfolgt, man also ab einer bestimmten Sitzhöhe nicht hineinschaut.