Beiträge von Marcus im Thema „Spieltisch & Stühle“

    Aktuell überlegen meine Frau und ich (ja ok, mehr ich ^^ ) ob wir als neuen Esstisch, der geplant ist, einen Brettspieltisch nehmen soll. Die Vorteile die man dadurch hat sind uns vollkommen bewusst, wir können nur nicht abschätzen, wie oft man denn wirklich den Keller hinterher nutzt und mal ein Spiel aufgebaut lässt. Was ist eure Erfahrung, wenn ihr den Tisch gleichzeitig als Esstisch nutzt? Für mich wäre es bspw. für Solo-Spiele interessant. Wie aufwendig ist das rein/raus der Platten?

    Gibt es hier jemanden der einen Kapplex inkl. der Stopfen für die Becherhalter hat? Meine Frau meint auf den Produktbildern im Netz, der Stopfen würde ihr zu sehr auffallen, da man den Kreis nunmal sieht. Könnte mir davon jemand mal ein Foto in "realer" Umgebung machen wo man erkennen kann, ob das wirklich so schlimm ist?

    Danke :)

    Ich benutze den Tisch nur als Spieltisch. Trotzdem kommte der "Keller" recht häufig zum Einsatz, da ich viele Spiele über mehrere Tage spiele. Die Spiele muss ich dann nicht immer auf- und abbauen, wenn Mitspieler vorbeikommen und wir etwas spielen möchten.

    Das rein/raus der Platten geht super schnell und ist ganz einfach.

    Gerne sende ich die später ein paar Bilder in "realer" Umgebung von den Stopfen.