Beiträge von akr im Thema „Spieltisch & Stühle“

    @airbag42

    Hallo,

    hast du überlegt einen Schreiner-Projektkurs hierfür zu machen?

    Ich kann Dictum in München sehr empfehlen. Es sind 2 Schreinermeister, die dich komplett beraten und mit dir dein Projekt gestalten. Inkl. Beratung, Bestellung etc. Schreinerkurs Dictum München

    So etwas gibt es teilweise auch über die VHS in jeder Stadt angeboten. Der Vorteil ist, dass du auch wenn du denkst, du hättest zwei linke Hände, jederzeit Unterstützung und Ratschläge vom Profi kriegst und damit Know-How gewinnst, dass du selbständig die Schritte durchführen kannst. Inklusive Hilfe, wenn etwas zu schwierig ist. Ich habe meine Projekte für die Hälfte der Kosten im Gegensatz zum Kostenvoranschlag der Schreinereien dort fertig gestellt.

    Btw: Das Problem bei Tischen ist tatsächlich, dass es ein vorgegebenes Verhältnis Tisch zu Beinlänge und Anbringungsposition wegen der Stabilität gibt. Also ein bisschen Rechnen.

    VIele Grüße