Beiträge von Tantis im Thema „Spieltisch & Stühle“

    Reimt sich nicht....

    Furnier legt sich nicht, ist ja kein "Holz"

    Darf man fragen was der gekostet hat?

    ich kann Microfaser empfehlen als Tischbeschichtung und darunter vorher 3mm Laminatdämmung. Die Oberfläche ist glatt, weich und durch die Dämmung kann man prima etwas greifen.

    Einzig absaugen muss man gelegentlich, das zieht schon etwas an.

    Ich kann aus Eigenbau Erfahrung nur jeden raten das die Spielfläche aus Microfaser mit einer Schicht Laminatdämmung darunter bestehen sollte.

    Gibt ein weiches Gefühl und man kann sowas wie Karten oder Tokens prima aufnehmen da sich der Belag etwas eindrücken lässt.

    Eichenholz, welches aus persönlichen Geschmacksgründen mit hellem Roseneichenfurnier beklebt ist

    Ich habe keine Ahnung vom Tischlern, aber ist das nicht sehr ungewöhnlich: Furnier auf Massivholz? Oder ich verstehe hier etwas falsch.

    Es wird sich dabei sicher um Echtholzfurnier handeln und nicht um den billigen Plastikfurnierkack aus'm Poco/Möbel Boss/Ikea etc....

    Echtholzfurnier lässt sich behandeln wie jedes Echtholz, ist halt nur eine ca. 0,5-1mm starke Beschichtung.


    Kann man machen, aber teures Eichenholz dann noch mit teurem Echtholzfurnier verkleiden....muss jeder selbst wissen.

    Ohne klugscheißen zu wollen, es hätte auch eine günstigere Unterkonstruktion gereicht.

    Trotzdem sehr schöner Tisch und im Endeffekt zählt das DU mit dem Ergebnis und Preis zufrieden bist :thumbsup:.


    Toll das sich dein Tischler dessen angenommen hat, viele hätten bestimmt aus unwirtschaftlichkeit abgewunken.