Beiträge von Ben Ken im Thema „Spieltisch & Stühle“

    Ich denke für Dauerauflehner (haben wir auch einen Spieler am Tisch) wäre das eventuell über Stunden etwas unbequem. Aber wer stützt sich so lange auf einen Punkt auf? Ich glaube, dass das kein Problem stellt. Am normalen Esstisch (an dem wir zur Zeit spielen) lehnt man sich auch nicht ständig auf. Dafür muss man sich viel zu oft übers Spielfeld lehnen und nach entfernten greifen.

    In dem Zusammenhang frage ich mich, ob Lederrails langlebig genug sind? Mit der Zeit würden die sich bestimmt auch abnutzen, bekommen Kratzer oder bleichen punktuell aus...

    Wenn ich den Tisch dann noch als Esstisch benutzen möchte, finde ich Leder eine sehr unschöne Wahl. Bequemer ist es allemal, aber wer lehnt sich schon den ganzen Abend auf dem Tisch auf?

    Edit: Bevor mir da die Arme wehtun, ist es der Hintern (vom "billigen" Stuhl).

    Ich behalte ebenfalls den Hüne im Auge oder erspare mir langfristig einen Legionär aus dem Stuttgarter Raum. Der hat meiner Frau zumindest als Esstisch ganz gut gefallen. Naja, erstmal den Kickstarter abwarten.


    Edit: Der Happyluzza ist für mich mit ca. 700 Euro Lieferkosten (netto) gar keine Option. Und für viele nicht-NRW'ler wahrscheinlich auch nicht.

    Sehr ausführlicher Bericht, danke.

    Für die nächsten 10 Jahre würde ich vermutlich auf einen Hüne zurückgreifen, wenn ich meine aktuelle Situation und unser IKEA Wohnzimmer betrachte. Im eigenen Haus dürfe es dann eher in Richtung Geeknson oder Rathskeller sein. Aber das ist ja noch Zukunftsmusik...:peinlich:


    Edit: bei den Geeknson gibt es wirklich tolle Modelle. Der Grundpreis ist teilweise sogar relativ . Ich vermutete mal (ohne genauer nachgeschaut zu haben), dass die Größe, Extras und die Lieferkosten den hohen Preis von drei bis fünf tausend Euro ausmachen.

    Ich finde ja den Legionär aus der Schreinerei Spandau sehr ansprechend. Schlicht und trotzdem stilvoll. Mit einer mittleren Größe, ansprechendem Holzton, Billardtuch und ohne Schnickschnack bei etwa 1600-1700 Euro. Viel Geld, aber im Möbelhaus legt man das mittlerweile auch für einen normalen Massivholztisch hin.