Beiträge von Katzenpapa im Thema „Spieltisch & Stühle“

    Der 5.300 Euro Tisch ist auch nicht gepolstert.

    Na gut, dass du mir das nochmal sagst....Wenn man schon immer und immer wieder an einem Austausch teilnehmen will, obwohl man schon seit einer halben Ewigkeit alles gesagt hat, sollte man doch wenigstens noch lesen, was andere wirklich schreiben.....

    Hehe... das zeichnet das Unkowns-Forum aus :D "Warum alles lesen? Mir doch egal, einfach posten." :/ Das kann ich gut :lachwein:

    Es kann auch so einfach gehen.

    Wohnst du in einer Studentenwohnung?
    Ich meine nur, mit 17 als ich ausgezogen bin von zu Hause (in den 70er) habe ich meine ersten Möbel auch aus Europaletten gezimmert (jetzt wieder modern unter Jugendlichen). Heute kommt mir sowas aber nicht mehr ins Wohnzimmer


    Es ging mir darum zu zeigen, dass man nicht gleich 5.300 Euro in die Hand nehmen muss.

    Ich, für meinen Teil, werde das Gefühl nicht los, dass hier eine Randgruppe nur wieder gemolken wird. Schau Dich mal in einem ordentlichen Möbelfachgeschäft um, was man für 5.000 Euro alles verlangen kann an Tisch.

    Ich meine, da kann man schon Mooreiche verlangen und hydraulische Höhenverstellung.

    Und die Menschen, die den Spielern Tische verkaufen wollen, speisen uns mit billigem Buchenleimholz ab, Filz ein bisschen LED Beleuchtung.

    Ich habe nichts gegen den Eigenbau, aber bei den Kosten sollte man schon ehrlich bleiben;)

    Für 20€ kriegt man billig Filz. Darauf will man nicht wirklich spielen, da es sehr schnell anfängt zu fusseln (saß schon an solchen Pokertischen und selbst dafür ist‘s grenzwertig).


    Ich frage mich eher, ob die Holzrails auf Dauer nicht unbequem für die Arme werden (Druckstellen etc.). Bei einem vernünftigen Pokertisch sind die Rails nämlich angenehm gepolstert. Kann hierzu jemand mal Erfahrungen kundtun (gerne jemand mit mehr als einem Probespiel auf irgendeiner Messe oder Con)?

    Der 5.300 Euro Tisch ist auch nicht gepolstert.

    Bei uns schmeisst ein Kind seine Saft um und alles würde durch die Ritzen auf das Brettspiel dadrunter laufen :lachwein: Oder wenn ich an die 1000 Brötchenkrümmel denke, die auch durch die Ritzen auf das Spielmaterial rieseln ;). Nicht für meinen Haushalt geeignet. Oder jemand stößt an den Tisch bei Essen und darunter verrutscht das Spielmaterial. Alles Gründe die deine aufgeführten Vorteile wie eine Seifenblase platzen lassen. Bei mir würde das zuhause nicht funktionieren. :(

    Und das ist der Witz an der Sache, der normale Tisch kann alles.

    Der Spieltisch hat Nachteile (tiefes greifen, weniger Fläche, Auf & Abbauzeit, überteuert, unnützes LED geblinke...)

    kannst du an deinem "normalen" Tisch deine Spiele liegen lassen und obendrauf essen?

    Ich spiele zu 100% das Spiel zudnde bevor icb esse. Außerdem gibt es mehr als einen Tisch bei hns.

    Katzenpapa Ich würde mal behaupten, dass diese Frage müßig ist. Es gibt schon immer Möbel, die mehr kosten ohne einen offensichtlichen Vorteil zu bieten. Und es gibt Menschen, die das bereit sind zu bezahlen. Ich sehe durchaus einen Mehrwert in einem Brettspieltisch, zumindest weitaus mehr als in einem Eames Chair oder einem Stück von Le Corbusier und auch die werden verkauft.

    Und der Mehrwert wäre? Bitte fass diesen mal in Worte. Mir entzieht sich der Mehrwert.


    Und das ist der Witz an der Sache, der normale Tisch kann alles.

    Der Spieltisch hat Nachteile (tiefes greifen, weniger Fläche, Auf & Abbauzeit, überteuert, unnützes LED geblinke...)

    5.300 € ??? Wow, da hätte ich den lieber selber gebaut! Respekt, dass Du bereit bist so viel Geld dafür in die Hand zu nehmen.


    Aber für welchen Mehrwert?!? Was veranlasst einen Menschen über 5.000 € dafür aus zu geben? Was kann dieser Tisch, was ein normaler Tisch nicht kann?

    Ich habe auf der Messe erst mal festgestellt, wie ich es hasse, wenn das Spielbrett, Karten, Spielmaterial tief im Tisch liegen.

    Dieses "runter" und "reingreifen" ist ätzend. Es fühlt sich an, als ob das Spiel in ein Loch gefallen ist und alle schauen in die Tonne runter

    und angeln nach dem Material.


    Auf dem Pegasusstand war das so. Es geht auch Spielfläche verloren durch die hohe Kante rund herum.


    Insgesamt finde ich die Tische mangelhaft von der Ergonomie und würde immer einen normalen Tisch vorziehen, als diese unpraktischen Tische.