Beiträge von gab62 im Thema „Spieltisch & Stühle“

    Wir hatten uns neulich auch einen neuen Tisch geleistet und es ist kein Spieltisch - der Vorteil dieses Tisches ist, dass er höhenverstellbar ist und das ist für uns super, da uns normale Tische mit 75cm zu niedrig sind... Dieser kann bis 1,01m Höhe eingestellt werden und bietet für Spiele wie Arkwright oder Brass einen schönen Rahmen...


    Link zum Tisch

    183 kg Gewicht ist aber mal ordentlich :huh: …..

    Hallo, weiß vielleicht jemand, ob ein Tisch aus geölter Eiche Auswirkungen auf das Spielmaterial, also dan Plan, die Tableaus oder Karten etc. hat?

    Ist vielleicht ne blöde Frage, aber der Tisch gefällt mir, nur der Gedanke: Öl & Pappe macht mir etwas Sorgen.

    ... nachdem Du den Tisch geölt hast, solltest Du mit einem weichen Tuch eventuelle Ölreste vom Tisch abwischen und einige Stunden ( am besten über Nacht) verstreichen lassen, bevor Du den Tisch wieder ganz normal nutzen kannst.

    So hatte ich bisher noch keine Probleme mit meinem "ölgepflegten" Eichentisch, weder mit Spielmaterial, Tischdecke, Servietten oder Pulloverärmeln :aufgeb:

    ... der Tisch sieht sehr schick aus!

    Mich würde aber beim Spielen das "nach unten" greifen stören und dass ich meine Unterarme nicht komplett auflegen könnte.

    Deshalb bin ich mit meinem großen (90 x 180 cm + 30 cm Verlängerungsteil) Eichenholztisch aus dem Dänischen Bettenlager für 259 € auch mehr als zufrieden. Aber ich habe auch ein eigenes Spielezimmer und könnte dort auch Spiele stehen lassen...