Beiträge von bernsteinkatze im Thema „Spieltisch & Stühle“

    Das kann ich gut verstehen, daher mein Vorschlag mit den Schreinern aus der Umgebung. Mag sein, dass es dann evtl. ein wenig teurer kommt, aber du hast es dann schneller und sicherer. Vor allem glaube ich, dass in der Preisklasse um die 2000 Euro auch in Deutschland ein recht passabler Spieletisch hergestellt werden kann. Ich lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.

    Es kommt ja auch immer auf die Qualität des verwendeten Holzes an und da hätte ich bei Bezug aus dem Ausland schon eher meine Bedenken.

    Wir spielen hier an unserem Esstisch, der die stolzen Maße von 1 m auf 2,20 m hat und ein Importtisch aus dem Möbelhaus ist. Anfangs sah er toll aus, aber mittlerweile merkt man, dass das Holz viel zu weich ist und er hat schon (viel zu) viele Macken.

    Kaufentscheidend waren damals die Größe und die Farbe. Wenn ich wieder vor dieser Entscheidung stünde, würde ich definitiv lieber einige Euros drauflegen und zum Schreiner gehen. So ein Tisch ist ja keine Anschaffung für ein oder zwei Jahre, sondern sollte einen ja idealerweise ein Weilchen durchs Spielerleben begleiten.

    Ich würde einen oder mehrere Schreiner in der Umgebung aufsuchen und und ihnen Bilder vorlegen und mal fragen, wo man da preislich rauskommen würde. Da kannst du deinen Tisch genau so planen und anfertigen lassen, wie du ihn haben möchtest, vorausgesetzt, der Preis stimmt.