Beiträge von widow_s_cruse im Thema „Spieltisch & Stühle“

    135kg :?:;)

    Ich bin mir gerade nicht ganz sicher, ob es das oben aufgeführte Model noch verfügbar ist. Wir hatten allerdings auch bei jeder Bestellung Lieferzeiten. Der Hersteller weist ein ähnliches Model nun aus.
    Rumba | Produkte
    Und die haben mehrere Showrooms in Deutschland. Vielleicht auch einen in deiner Nähe und du hättest Gelegenheit deine "Klasse" direkt am Stuhl zu testen. Ich habe von dem Hersteller auch noch meinen Bürostuhl und bin mit der Produktion eigentlich sehr zufrieden.

    Hallo,

    wir sind mit dem Stuhl ganz gut gefahren. Nowy Styl ULTRA-S Besucherstuhl, Lederimitat, black_rough, 54.5 x 53 x 87 cm : Amazon.de: Küche, Haushalt & Wohnen



    Der ist leicht und stabil. Bietet wippend und mit gepolsterten Armlehnen Sitzkomfort; lässt sich Platz sparend stapeln. Es gibt den Bezug in vielen Farben. Musste mal googeln.

    Wir haben die ersten vor sechs Jahren gekauft. Einer davon bekommt langsam einen brüchigen Bezug. Der ist aber täglich in Benutzung und nach meinem Empfinden passt da das Preisleistungsverhältnis. Inzwischen haben wir davon auch acht Stück. Wobei eigentlich nur vier am Tisch stehen. Die anderen sind gestapelt in Raumnischen.

    Wir haben gerade das Parkett neu lackiert und allen Stuhle unten statt der Kunststoffgleiter neue Filzgleiter gegönnt. Die gibt es auch passend.

    Und weil bei langen Sessions der Bezug nicht Schweiß absorbierend ist, haben wir die Stühle mit ganz einfachen farbigen Sitzkissen ausgestattet.

    Liebe Grüße
    Nils

    Hallo yze,

    Stell dir den Tisch mit einer Glasplatte statt Holzplatten als Abdeckung vor. Unten eine schicke, von den LEDs beleuchtete Matte.

    tue ich - gepaart mit meinen Erfahrungen von der Glasplatte des Gartentischs. Die habe ich schon seit 15 Jahren - bisher immer geschützt mit einer 3cm Granitplatte. ;) Heuer waren Umbauarbeiten vorgesehen und sahen von dem Naturstein-Schutz ab. Im Frühjahr sah die sehr gut aus. Ich war erstaunt, wie schnell eine Glasplatte unter Gebrauch verkratzt ist. Wenn man das mit reichlich LED-Licht noch hervorheben möchte, bereitet diese Idee sicher viel Freude.;) Gibt es bei Tischplatten aus Glas Qualitätsunterschiede?

    Liebe Grüße
    Nils