Beiträge von Ben2 im Thema „Du magst Spiel x, also empfehle ich dir Spiel y...“

    Ich finde es unverschämt gut. Es macht für mich aber auch alles was es soll. Und es bietet erstaunliche Tiefe, die ich mir erst erarbeiten muss. Nach der ersten Partie hatte ich den Eindruck: Rebellen habe keine Chance. Nach der nächsten Partie: Imperium hat keine Chance. Es war echt Hammer. In einer Woche 4 Partien und ich hätte noch mehr spielen können.

    Labyrinth: the war on terror könnte interessant sein. Es nutzt einen sehr ähnlichen Mechanismus, dazu ein aktuelles Thema - und ist sogar alleine spielbar, was Dir auch gefallen sollte. @Ben2 hatte sogar die Ablösung von Twilight Struggle prophezeit, so weit ist es dann aber doch nicht gekommen...
    Ich mag #AfterPablo

    In Retrospektive nachvollziehbar. Zu harsch das Thema und weniger zugänglich als TS. Finde es aber immer noch thematisch dichter und richtig richtig spannend. Die Einarbeitungszeit ist aber nicht ohne, und würde nur noch TS empfehlen. Ich habe seit diesem Review aber kein anderes CDG mehr gespielt als TS und L:TWOT. Naja, außer jetzt Star Wars:Rebellion ;)