Beiträge von [Tom] im Thema „Wir sind das Volk Erweiterung“

    ((1vs1)vs(1vs1))

    Häh? Da kann ich mir gar nicht drunter vorstellen. Was soll das denn sein? Erstmal wird geschaut, welches Team am meisten Punkte hat und dann gewinnt innerhalb des siegreichen Teams der bessere?

    Jein - vielleicht nicht 100% korrekt - aber die Erweiterung lässt ja die beiden "Supermächte" USA und Russland am Spiel teilnehmen; und während die USA natürlich die BRD unterstützen und Russland die DDR, versuchen die jeweils beiden Bündnispartner natürlich auch innerhalb des Bündnisses die Oberhand zu behalten. Also Semi-Kooperativ-Konfrontativ...

    Eine Supermacht gewinnt, wenn sie die andere in diesen Kategorien übertrumpft und wenn der mit ihr verbündete deutsche Staat seine Grundspiel-Siegbedingungen erfüllt. Wenn keine Supermacht gewinnt, gewinnt der siegreiche deutsche Staat.

    Naja, ich zitiere aus dem Beitrag:

    Zitat

    Der Kartenwahlmechanismus wurde um neue Karten (die noch nicht final waren) erweitert und gänzlich umgekrempelt. Es entstand ein zum Teil heftig neues, aber durchaus spannendes Spielgefühl.


    Da würde ich sagen, dass mit der Erweiterung ein neues Spiel entsteht - so hört es sich für mich jedenfalls an.


    Auf jeden Fall interessant, dass man dann die Wahl hat, ob man zu zweit oder zu viert spielt. :)