Beiträge von ode. im Thema „Neuer Spielworxxtitel für 2015 steht fest!“

    Wird es Änderungen in der zweiten Auflage geben?


    Ich würde die Antwort auf die Frage gern so beantworten, dass ich das Spiel nicht verwässern will. Geht aber nicht. Wir verwässern wie blöde!


    Nein, jetzt im Ernst: Wir werden die Chance nutzen ein paar Details zu verbessern. Das Regelwerk selber wird nahezu unangetastet bleiben. Da wir ein paar spielegrafische Verbesserungen vornehmen werden entsprechende Regelpassagen sicher umgeschrieben. Ich freue mich schon auf die Korrekturlesegänge... Aber die Verbesserungen sind eher kosmetischer Natur. Im Grunde bleibt das Spiel wie es ist. Das wäre in der Kürze der Zeit auch nicht anders machbar. Ein Spiel ist nie fertig und ich freue mich, dass wir die Chance bekommen ein paar Sachen glattzubügeln. Mike und ich sind weit davon entfernt erfahrene Autoren zu sein und so haben sich ein paar Ungenauigkeiten eingeschlichen. Ich hoffe, es wird nicht gleich als Verwässern empfunden, wenn wir hier die Gelegenheit nutzen.


    Ich will hier nicht die Details breittreten. Die wenigsten hier könnten was damit anfangen, wenn ich erkläre, welche Helferfunktion hier einen Halbsatz mehr oder weniger spendiert bekommen hat...


    Ohne Hintergedanken: Wieso interessiert es dich, @Sankt Peter ? Ich erinner mich, dass du das Spiel schnell wieder aus deinem Regal geschmissen hast! Und bitte: Versteh das nicht falsch. Niemand muss das Spiel mögen. Es interessiert mich nur, warum du nachfragst...

    @ode
    weist du wann euer La Granja bei PD auf dem Markt sein wird in 2015 ? :)


    Danke für eine Vorabinfo falls bakannt und es gesagt werden darf.


    Grüße


    ode. natürlich mit "Punkt" dahinter... Sonst bin ich es nicht.. ;) Zumindest nicht beim Erwähnen.


    Die Spiele werden ja mit allen Partnern in einem Rutsch produziert. Zumindest ist das der Plan. Daher wird es wohl keinen Unterschied zwischen US-Ausgabe und der deutschen Ausgabe geben. Der Plan ist, dass die Amis das Ding auf den Sommer-Conventions schon zeigen/verkaufen können. Daher wird es vermutlich im Frühjahr sein.


    Ich geb hier aber keine Garantien. Was der PD-Verlag nun wirklich macht weiß ich nicht. Ich kann nur so viel sagen, dass alle gerade sehr fleißig dabei sind die zweite Auflage zu realisieren. Ich habe nur Kontakt zu dem Redakteur, der die Bearbeitung für den PD-Verlag macht und beantworte schön die aufkommenden Fragen.


    Ich vermute, dass der PD-Verlag etwas veröffentlichen wird, wenn sie wissen, wie sie es machen wollen. Für alle anderen ungeduldigen muss ich leider sagen: Wenns nicht anders geht, fragt beim PD-Verlag nach. Meine Empfehlung: Lasst die in Ruhe arbeiten und freut euch auf die Frühjahrsneuheiten. Denke kurz danach wirds neue La Granjas geben. Und bis dahin werkel ich eh an unserem neuen Spiel rum und gehe dann im Sommer damit hausieren...


    Hi,


    Haithabu ist auf Juni/Juli angesetzt. Steht ja jetzt auch auf der Homepage.


    Dilluvia Project habe ich jetzt auch schon ein paar Mal gespielt. Das Ding hat wirklich tolle Elemente, nix Neues, aber wirklich gut gemacht. Allerdings klemmte es noch an der ein oder anderen Sache. Unter anderem an der Spielzeit und Downtime, die doch etwas arg lang war für das Gebotene. Der Autor hat da wohl schon nachgelegt. Seitdem hab ich es noch nicht wieder gespielt. Aber ich gehe davon aus, dass Uli das Ding schön rund macht und dann könnt ihr euch auf ein tolles, recht originelles Worker-Placement-System freuen!