Beiträge von PzVIE im Thema „Wie nutzt Ihr BoardGameGeek?“


    Die gespielten sind mir in der Tat Wumpe im Sinne einer Statistik. Was wertet Ihr da aus ?


    Auswerten tu ich von meinen Recorded Plays eigentlich nix - aber wenn ein lieber Mitspieler wieder einmal behauptet, er hätte dieses Spiel doch vor 3 Jahren ganz überlegen gewonnen, kann ich ihm sofort das Gegenteil beweisen :)
    Ich find's auch immer nett, am Ende des Jahres eine private Rückschau zu halten, was ich denn so gespielt habe.
    Und für meine wöchentlichen Reports in meiner Game Chat League (Gelato) ist es auch brauchbar.

    Machmal schreib' ich auch Kommentare dazu, z.B. ob ein Scenario so gut war, dass man es nocheinmal spielen sollte, oder was sich in der RPG Session an diesem Tag getan hat, etc.


    ...wobei ich mich manchmal schon frage, wer um Himmelswillen eigentlich so seltsame Features wie GeekCurrent oder GeekQuestions benutzt. :)

    Und noch etwas hätte mich interessiert: Es gibt auch einige Benutzer, die hauptsächlich dort zu sein scheinen, um über die Foren Spiele zocken, natürlich Werwolf, aber auch BSG ist beispielsweise ziemlich beliebt. Macht das jemand der hier Anwesenden?


    Hey, ich habe 100 Geekquestions beantwortet und sogar eine gestellt ;)
    Geekcurrent ist allerdings eher ein Zeitvertreit des Programmierers gewesen ...

    Play by Forum habe ich beriets mehrere Partien Cuba Libre und Thunder Alley hinter mir.
    Andauernd spielen wir 18xx Spiele - 30, 35, 80 und AL.
    Ich schätze es ungemein, die Möglichkeit zu haben, mit einer internationalen Community zu spielen.