Beiträge von Eumel im Thema „Fire in the Lake“

    Hallo,


    also ich kenne keines der bisherigen Spiele der Coin-Serie und habe FitL bisher zwei mal 'etwas' gespielt(jeweils zu zweit und nicht bis zum Ende). Diese Info gebe ich Vorweg, damit man meine Meinung besser einordnen kann.


    Also bezüglich der Verwobenheit der einzelnen Spielmechanismen:


    ich habe derartiges bisher noch nicht erlebt und finde es (bisher) sehr reizvoll. Für mein Empfinden passt es auch gut zu so einem doch eher abstrakten (verglichen mit beispielsweise Axis & Allies) Spielsystem, und es vermittelt mir das Gefühl, daß dieses so auch intendiert (und folglich gut umgesetzt) ist.
    Der daraus resultierende Nachteil ist das bereits angesprochene 'hin und her', daß man das Gefühl hat, daß immer gleich wieder alles zerlegt wird. Ich denke (und hoffe) jedoch, daß dieses auch zu einem sehr intensiven Spielgefühl beitragen wird, sofern man/ich ersteinmal Regelsicher genug ist.


    Auch ich empfinde das Spiel ohne Frage als Schwergewicht.


    Beste Grüße,
    M.