Beiträge von Enteiser im Thema „Wie vergleicht Ihr Spiele-Preise?“

    Ich klicke mich in der Regel durch die Online-Shops meines Vertrauens. Aufgrund der Erfahrungen bei vorherigen Bestellungen haben sich da bei mir bestimmte Präferenzen gebildet und es sind so eigentlich fast immer die gleichen Shops, wo ich letztendlich kaufe.

    Ich bevorzuge Shops wo ich:

    - unkompliziert bezahlen kann (Rechnung, Paypal, Lastschrifteinzug, habe da keine Lust auf Vorabüberweisung und andere für mich neue Zahlmethoden)
    - idealerweise schon ein Kundenkonto habe und so der Aufwand der Registrierung nicht mehr nötig ist
    - mich auf die Verfügbarkeitsanzeige und Lieferzeiten verlassen kann
    - mit möglichst niedrigen Versandkosten bzw. niedriger Freigrenze zu tun habe
    - gute Preisen bekomme, wobei diese meist in den gleichen Regionen liegen und die Unterschiede kaum der Rede wert sind
    - nach Möglichkeit die gewünschten Artikel komplett und sofort bekommen kann
    - vernünftig gepackte Pakete bekomme

    Die von mir favorisierten Shops liegen da alle ziemlich auf dem selben Level. Für die letztendliche Entscheidung, wo nun gekauft wird, sind es aber häufig Sonder-Angebote, welche den Ausschlag geben. Da gibt es dann doch größere Unterschiede zwischen den Shops. Spiele die ich zum Vollpreis noch verschmäht hatte, wandern so häufig in den Einkaufswagen und bestimmen so wo ich kaufe. Manchmal ist es aber auch andersrum: um ein Sonderangebot ohne Versandkosten zu bekommen habe ich auch schon Vollpreisspiele als Füllartikel genommen, welche ich mir sowieso mittelfristig zulegen wollte. Auch hier bestimmt das Sonderangebot dann den Shop wo gekauft wird.