Beiträge von [Tom] im Thema „19.01.-25.01.2015“

    Gestern gab es nach 2,5 Jahren endlich mal wieder #AgeOfIndustry - und wieder der Effekt, dass ich das Spiel im Regal als: "Hm, ja, eigentlich ganz nett..." sehe - aber auf dem Tisch einfach liebe.
    Wir haben die Neu-England-Karte gespielt, da meine beiden Mitspieler das Spiel noch nicht kannten, und ich persönlich zwar die Deutschland-Seite schöner finde, aber da fällt der komplette Aspekt der Schiffe weg...
    Jetzt liegen bei mir noch die 3 Erweiterungs-Karten und wollen gespielt werden... ;)

    3. #Concordia zu dritt auf der Italienkarte. ich habe eine neue Strategie ausprobiert (statt Waren und Merkatoren lieber Kolonisten und Mars). Das hat nicht so gut funktioniert.

    :)
    Das ist bei mir auch so gewesen. Ich habe versucht mit Mars und Mercurius (Punkte für Typen an Waren) zu Punkten, aber eine Ausbreitungsstrategie mit Saturnus(? - Punkte für Regionen) hat das deutlich geschlagen. Wobei. Hätte ich das Spiel beendet, dann Wäre ich noch auf dem 2. Platz gelandet; es stand 118-106-101. Hätte ich Schluss gemacht, dann wäre es 111-108-106 gewesen. Dicht aneinander lagen wir allemal...


    Ich hatte alle Mars-Karten (also 4 in Summe dann) und alle Kolonisten, was immerhin 48 Punkte ausmacht...