Beiträge von fleXfuX im Thema „Railways of the World, Age of Steam, Steam“

    Danke für die Rückmeldungen.
    Ich glaube für mich ist AoS wohl die bessere Wahl. Auch wenn ich nicht alles alte bekomme, kann ich dennoch alles neue einsacken :-D.
    Gibt es irgendwelche Tipps um das knappe Gut der Erweiterungen vom Winsome-Team zu gelangen.


    MfG
    fleXfuX

    Da andere auch schon das Recht auf Beratung beansprucht haben würde ich es auch gerne tun :) .


    Wie der Titel vermuten lässt befinde ich mich in der Selektionsphase (ich hoffe es wird wirklich eine Selektion und kein "am Besten von jedem eins") zwischen den drei genannten "Systemen". Da ich ein Erweiterungsfetischist bin, würde der Kauf eines der Grundspiele auch den Kauf einiger Erweiterungen nach sich ziehen.
    Soweit ich mich bis jetzt informieren konnte sieht es wie folgt aus.
    #Age_of_Steam -> das härteste unter den dreien. Anfängliche Fehler werden nicht verziehen und beinhaltet dadurch hohes Frustpotential. Allerdings macht dieser Anspruch auch gerade den Reiz aus. Die Komponenten sind zweckmäßig - damit habe ich aber kein Problem.
    #Railways_of_the_World -> das softeste der dreien. Üppige Ausstattung. Einfaches Prinzip. Erscheint mir etwas zu seicht.
    #Steam -> so in der Mitte der anderen beiden.


    Da ich mir nicht vorstellen kann mit dem Thema jemanden anfixen zu können egal wie einfach das Spiel ist, scheidet der Schwierigkeitsgrad als Maßstab aus.
    Gibt es denn ein Video in dem man z.B. AoS knapp vorgestellt bekommt - da ich glaube ich zu dem Spiel tendiere?


    Soweit ich mich erinnere sind hier einige Cracks für dieses Thema unterwegs.


    MfG
    fleXfuX