Beiträge von Bundyman im Thema „Railways of the World, Age of Steam, Steam“

    Ich habe mir aus Railroad Tycoon bei Winsome Games in Essen vor rund 3 oder 4 Jahren ein Railways of the World gemacht. Da ist der Spielplan etwas kleiner geworden (es ist das einzige Spiel, bei dem ich froh war das der Spielplan etwas kleiner wird, meist ist dieser Wunsch umgekehrt!) und ein paa Hexfelder wurden eindeutig gezeichnet (Flüsse und Anschlüsse). Es gab ein Upgrade pack mit den erweiterten Regeln, Karten und der Mexico Map für 15 Euro. Die alten Kartenrückseiten will ich noch irgendwann für eine Print & Play Version nutzen, da gibt´s Australia oder South America, was beides sehr schöne Spielpläne bei BGG in der File-Section sind. Mit ein paar Sleeves oder deckender Klebeetiketten werden da schnell neue Aktionskarten daraus.
    Wenn du neue Mitspieler für Eisenbahn begeistern willst, ist Railways of the World allererste Wahl, das spielen bei uns sogar die Damen mit, die ansonsten nur Russian Railroads anpacken, aber das ist mir persönlich nicht so stilecht Eisenbahn!