Beiträge von Dirtbag im Thema „Unverzichtbare Erweiterungen?“

    Ist ein Spiel ohne Erweiterung schon uninterssant, werde ich sicher keine Erweiterung dafür kaufen. Für mich ist eine Erweiterung dann "unverzichtbar", wenn sie mir einen Mehrwert für ein Spiel liefert, das ich gerne mag.
    Das kann von neuen Mechanismen über "Mehr vom Gleichen, aber mit anderen Attributen" bis zu rein kosmetischen Boni gehen, wobei die Priorisierung da je nach Spiel unterschiedlich ausfällt. Muss ich zwischen mehreren Erweiterungen wählen und kann aus irgendwelchen Gründen nicht alle auf einmal haben, dann priorisiere ich schlicht nach Quantität und kaufe zuerst die Erweiterung, die am meisten bietet - und auch das fällt je nach Spiel halt unterschiedlich aus.


    Deshalb denke ich, dass man diese Frage nicht pauschal beantworten kann, sondern jeder seinen eigenen Weg finden muss. Und der hängt halt stark von den Vorlieben ab.