Beiträge von Bundyman im Thema „Unverzichtbare Erweiterungen?“

    @Machiavelli101 zum jüngsten Civilization: (leider uralt Browser hier vor Ort, daher ohne Zitatfkt.!)
    Ja die neuen Persönlichkeitskarten find ich gut und die handvoll Entwicklungskarten die neu hinzukommen. Das mit den Relikten
    klang jetzt auch nicht so schlecht und die passenden Spielquadrate und einen 5.Spieler ist auch ein nice to have, aber ich spiele es dann doch lieber zu dritt oder viert und zu zweit mag ich es gar nicht mehr.
    Mir gefällt es, mit oder ohne Erweiterung besser als das kartenlastige Nations, wobei ich weiss das der Vergleich etwas lahmt, aber vom Thema ist es doch verwandt. Ich bin der Meinung das zu einem Civi auch immer noch ein geopolitisches taktieren mit Einheiten gehören muss, was ich bei Nations vermisse.

    Bei Monuments-Wunder der Antike bringen auch die 5 bis 6 Give-away-Addons etwas mehr Pepp in´s Spiel.
    Bei Im Wandel der Zeiten-Würfelspiel finde ich ohne den Späte Bronzezeit Block das Spiel mit nur 5 Entwicklungen zu dünn.
    Tzolkin möchte ich ohne die Erweiterungsgebäude kaum noch spielen.
    Civilization S.Meiers TBG ist ohne Erweiterung spielbar aber nicht so befriedigend spielbar, als mit Ruhm & Reichtum.
    Funkenschlag finde ich mit neuen Kraftwerkskarten und ein paar Give away-Addon-Cards schon unberechenbarer, aber trotzdem nach wie vor spannend.
    Himalaya macht mit Erweiterung auch a bisserl mehr Spass und der Nachschub kommt besser verteilt in die Dörfer.
    The Boss macht auch, sowie bei Himalya mit 5 &6 Spieler als Teamspiel mehr her.
    Gelungen finde ich auch die Britannia Erweiterung von Hansa Teutonica, da gefiel uns die neue 2 Spieler Regel ganz gut.

    Antike II
    ist für mich einen Erweiterung von Antike I, aber ein friedlicheres Testspiel von Antike II steht noch aus.
    Hat jemand schon die Erweiterungen von Dungeon Lords, bzw Dungeon Petz gespielt
    und möchte kurz was dazu schreiben? Ich schätze die Dungeon Petz Erweiterung recht nützlich ein, aber die
    Dungeon Lords eher überflüssig, genauso wie die 1.Erweiterung Suburbia Inc. von Suburbia das Spiel nicht verbessern soll.