Beiträge von Fluxx im Thema „Unverzichtbare Erweiterungen?“


    Das wäre für mich eher ein Argument dafür, dass sie nicht zwangsläufig notwendig ist. Aber so sind die Geschmäcker verschieden.


    Das hängt doch sehr davon ab. Bei manchen Spielen nutzen sich manche Aspekte durchaus schnell ab, wenn man das Spiel öfter spielt.
    Ein Beispiel wäre für mich Dominion. Nur mit der Grundbox wird es mMn nach einiger Zeit langweilig, da gewisse Kombinationen immer wieder auftauchen und dann auch immer wieder auf diese Kartenkombos gespielt wird. Nimmt man aber 1-2 Erweiterungen dazu, nimmt die Anzahl an möglichen Aufbauten stark zu und es wird deutlich abwechslungsreicher. (Keine Ahnung wie oft man es spielen muss um wirklich alle Erweiterungen haben zu 'müssen', davon bin ich noch weit entfernt.)
    Auch bei Race for the Galaxy bieten die Erweiterungen viel 'mehr vom Gleichen' - erlauben aber damit ein abwechslungsreicheres Spiel. Ich bin sicher in vielen Haushalten wird das Spiel heute noch gespielt, was wohl deutlich seltener der Fall gewesen wäre, wenn es nie eine Erweiterung gegeben hätte.