Beiträge von JohnyW im Thema „Unverzichtbare Erweiterungen?“

    Aber welche Erweiterungen sind aus eurer Sicht unverzichtbar? Und warum?


    (fast) alle Erweiterungen sind verzichtbar! Sonst wäre das Grundspiel schon so schlecht, dass man nicht an den Kauf einer Erweiterung denken würde. Unverzichtbar sind die, welche die Spieleranzahl erhöhen und man mit dieser Spieleranzahl spielen möchte. Es gibt gelungene und weniger gelungene Erweiterungen. Ich kaufe mir gerne Erweiterungen, weil ich Spiel (welches gut bzw. komplett ist) komplett haben möchte. Ein Hobby ist irrational :D Erweiterung braucht man selten, man ist nicht mehr preissensitiv, spielt schon das Grundspiel zu selten, etc.


    Ich rede mir das so schön: Das Grundspiel gefällt mir und ich unterstütze den Verlag, Händler durch den Kauf, um auch in Zukunft neue gute Spiele auf den Markt zu bringen...oft gibt's das Grundspiel in der Bucht und die Erweiterung im on- bzw. offline Shop