Beiträge von akuegel im Thema „Unverzichtbare Erweiterungen?“

    @Enteiser
    (=> abgerundete Ecken für die Spieler-Boards...ja, das kostet 10.000$ extra...mhmmm...).


    Wollte nur das kurz kommentieren: ich nehme an, die Rechnung mit den 10000$ extra ignoriert die zusätzlichen Kosten, die der Hersteller hat für die zusätzlichen Kopien des Spiels für die Backer, deren Förderung das Stretchgoal erst erreichen haben lassen? Immer bedenken: weitere Einnahmen bei Kickstarter bedeuten auch weitere Kosten, nur können bei größerer Auflage die Kosten pro Stück gesenkt werden, was dann eventuell Extras ermöglicht.


    Nun zum Thema: Erweiterungen, die ich unverzichtbar finde:
    - Die Erweiterungen zu Jambo. Bringen mehr Abwechslung und einige neue Elemente.
    - Cuba: El Presidente: habs noch nie ohne gespielt, gehört für mich einfach dazu.
    - Race for the galaxy: aufziehender Sturm. Die Ziele bringen ein neues schönes Element ins Spiel.
    - Sankt Petersburg: In bester Gesellschaft: verbessert einige Karten des Grundspiels und enthält tolle neue Karten.
    - Yspahan: Die Basare: Behebt ein Problem im Grundspiel das die Karawanenstrategie zu dominant machte.