Beiträge von monchhichi im Thema „Antike vs. Antike II“

    Ups.... sorry. Ich wollte dich mit meinem Post nicht verwirren. Das war tatsächlich nur so ein blöder "Insider".


    Mir gefällt ANTIKE II in Tat und Wahrheit auch besser.


    Kein Thema :)


    Danke für die Antworten. Dann lohnt es sich wohl als Antike Fan , dass man mal eine Partie Antike II probiert. Werde ich bei Gelegenheit auf alle Fälle testen.


    Gruß Monchhichi

    Das ist wahrscheinlich ein Tippfehler. Sollte wohl heissen "Insgesamt ist die Neuauflage verwässert" ;)


    SCNR ;)


    Ich dachte das "verwässert" deutet darauf hin, dass SCNR die alte Version besser gefallen hat. Da habe ich wohl etwas falsch verstanden bzw. eine Anspielung nicht richtig interpretiert.


    Gruß Monchhichi

    Hallo zusammen,


    danke für die Antworten. Dann ist derzeit wohl die Meinung geteilt welche Version besser ist.


    Wenn ich die Regeländerung mit der Städteeroberung lese bin ich auch eher skeptisch, da ich die zusätzliche Bewegung als durchaus sinnvoll anstehe. Bei den anderen zwei größeren Änderungen sehe ich eher positiv entgegen.


    Gruß Monchhichi

    Hallo zusammen,


    hat jemand schon Antike II gespielt ? Wenn ja welche Unterschiede ergeben sich wirklich beim Spiel und wie sind diese zur Urversion zu beurteilen ?


    Vielen Dank im Voraus


    Gruß Monchhichi