Beiträge von darkpact im Thema „2er (taugliches) Spiel mit Kampagne gesucht“

    Nochmal die Frage: Wieso um alles in der Welt ist Descent kein Dungeon Crawler???


    Descent 1E ist ein Dungeon Crawler für mich. Wir kämpfen und von Raum zu Raum und schlachten alles ab auf der Suche nach Loot. Das besser werden und coolere Ausrüstung haben steht dabei im Vordergrund.


    In Descent 2E geht es aber um Aufgaben Eigentlich sind hier zwei Seiten welche verschiedene Aufgaben und dafür verschiedene Werkzeuge haben (Helden oder Monster). Alles liegt zu Beginn aus, es gibt keine Überraschungen. Das System ist dabei so offen, dass es tausende von Szenarien unterstützt. Es könnte genauso gut in einer anderen Umgebung spielen oder als (aus-dem-fenster-lehn) Cosim durchgehen.

    Descent 2E ist für mich auch kein Dungeon Crawler aber in meinen Augen perfekt. Ein Spieler kann ja auch 2 bis 4 Charaktere leiten, während der andere den Overlord mimt. uns macht es auch nach über 50 Runden noch veil Spaß und wir haben letzte Woche unsere Ute Kampagne gestartet.


    Die Ko-op Version ist nett, aber sie ist eher als One-Shot ausgelegt die die Bedingungen nicht erfüllen dürfte.