Beiträge von JimFox im Thema „2er (taugliches) Spiel mit Kampagne gesucht“

    Hallo Nupsi,


    Galaxy Defenders hat ein Kampagnensystem, wo je nach Erfolg oder Mißerfolg mit anderen Szenarien weitergespielt wird. Man kann auch Fähigkeiten und Equipment aufbauen und mitnehmen. Es spielt sich kooperativ und passt sich an die Spielerzahl an, ich weiß jetzt aber leider nicht, wie gut das Spiel zu zweit funktioniert.


    Bei "Level 7 - Omega Protocol" wird im Kampagnenmodus das folgende Szenario schwieriger (unangenehme Events kommen früher), je länger man für das aktuelle braucht. Auch hier gibt es eine Charakterentwicklung. Ein Spieler spielt den Overseer, zu zweit muss der andere dann mehrere Figuren spielen. Ist dann die Frage ob Euch das so Spaß macht.


    In den Regeln zum "Herr der Ringe - Kartenspiel" ist erwähnt, dass man mehrere Szenarien hintereinander spielen kann ohne den Zustand der Charaktere zurückzusetzen. Das schätze ich als extrem schwer ein, aber ich bin bisher auch nicht besonders gut in dem Spiel ;) Vorteil ist, dass es als (kooperatives) Spiel für zwei konzipiert ist. Je nach Standpunkt kann man das LCG Konzept als Vorteil (kein Mangel an Szenarien) oder Nachteil (Kosten) sehen...