Beiträge von Jackyl im Thema „12.01.-18.01.2015“

    bei uns gabs auch wieder mal paar Kleinigkeiten zu spielen:


    Bang! Würfelspiel
    find ich wesentlich unterhaltsamer als das normale Bang! Haben uns jedenfalls zu 8. herrlich amüsiert. Vorallem, wenn der Sheriff auf dem Weg in den Saloon stolpert und sich in den liegen gelassenen Köcher von Winnetou stürzt. :) Sprich in der ersten Runde sich selbst mit Pfeilen um die Ecke bringt. Ich kann euch sagen, genau von solchen Aktionen lebt das Spiel und wir konnten teilweise minutenlang nicht aufhören zu lachen.


    Camel up
    für mich das erst Mal. Gespielt wurde zu 8. Planbarkeit = 0. Jedoch herrliche Diskussionen, welches Kamel nun zu 100% nicht den Etappensieg einheimsen kann. Oh... wie ging jetzt das... dachte das wär gar nicht mehr möglich :) auch hier ein Spiel zum Lachen, je mehr Spieler desto weniger Planbarkeit. Danach noch in Zweierrunde mit meiner Frau gespielt, welche Brettspielen gar nix abgewinnen kann. Klar, sie hat gewonnen und fands dann super :) wer kennt das nicht :)


    Arcadia Quest
    leider noch nicht zum Spielen gekommen aber wenigstens haben die Figuren schon mal ne Grundierung verpasst bekommen und einige Orkse sogar ihr Grün :) freu mich auf das Endergebnis und das Spiel.


    Star Realms
    Super schnelles und einfaches 2er Spiel. Auch hier ist nicht wirklich mit Planbarkeit zu rechnen sondern eher zu reagieren, was gerade neues offen liegt (ähnlich Ascension). Wer sich mit diesem Setting einlassen kann, wird durch reichlich unterhaltsame und spannende Partien belohnt. Freue mich endlich mit den Erweiterungspacks spielen zu können.